Die Fantastischen Vier kommen 2027 nach Waghäusel - Vorverkauf gestartet

04. Dezember 2025 , 15:32 Uhr

Waghäusel (pm/dk) – Die Fantastischen Vier nehmen für ihre große Abschiedstour wirklich jede Haltestelle mit – und 2027 steht dabei auch ein ganz besonderer Stopp in unserer Region an: Waghäusel. Unter dem Motto „Der letzte Bus“ verabschiedet sich die Stuttgarter Kultband von der großen Bühne und kündigt nun zusätzliche Open-Air-Konzerte für den Sommer 2027 an. Ab Freitag gibt es Karten.

Sommer unter freiem Himmel – neue Termine angekündigt

Die Band hatte erst vor Kurzem ihren Abschied angekündigt und versprochen, die letzte große Tour möglichst an allen Orten vorbei­zuführen, an denen sie schon einmal gespielt haben – oder an denen sie noch nie waren. Dazu gehören natürlich auch zahlreiche Open-Air-Locations. Für Juni, Juli und August 2027 haben Die Fantas jetzt eine ganze Reihe frischer Termine bestätigt – mit großer Bühne, neuer Show und ihrer bekannten Live-Energie.

Mit dabei: Waghäusel, wo die Vier am 24. Juli 2027 in der Eremitage auftreten. Außerdem geht es nach Tettnang, Friedberg, Bonn, St. Goarshausen, Berlin, Erfurt, Dresden und Essen.

Alle bestätigten Termine im Überblick

27.06.2027 – Tettnang, Schloss Tettnang
04.07.2027 – Friedberg, Open-Air Seewiese
23.07.2027 – Bonn, Kunst!Rasen
24.07.2027 – Waghäusel, Eremitage
14.08.2027 – St. Goarshausen, Loreley Freilichtbühne
20.08.2027 – Berlin, Waldbühne
21.08.2027 – Erfurt, Domplatz
22.08.2027 – Dresden, Filmnächte am Elbufer
29.08.2027 – Essen, Seaside Beach Baldeney

Früherer Vorverkaufsstart wegen riesiger Nachfrage

Die Arenatour für den Winter 2026/2027 war in Rekordzeit so gut wie ausverkauft – deshalb reagieren Die Fantastischen Vier nun auf die große Nachfrage und ziehen den Vorverkaufsstart für die Open-Airs vor. Tickets gibt es bereits ab Freitag, 5. Dezember, um 10 Uhr HIER!

Anzeige
Abschiedstour Berlin Bonn Der letzte Bus Die Fantastischen Vier Dresden Eremitage Erfurt Essen Eventim Fanta 4 Friedberg Konzerte Open Air 2027 Summer Tour 2027 Tettnang Tourtermine Waghäusel

Das könnte Dich auch interessieren

01.10.2026 Vorsicht bei Pilzen: So erkennt Ihr gefährliche Doppelgänger Baden-Württemberg (dpa/tk) - Viele zieht es jetzt im Herbst zum Pilzesammeln in den Wald. In jeder Saison gibt es aber auch unzählige Pilzvergiftungen, wie der BUND warnt. Denn viele Speisepilze haben ungenießbare oder sogar giftige Doppelgänger, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sehen. Was ihr wissen müsst, damit ihr nicht danebengreift: 21.09.2026 Historische Demütigung für die CDU - Kann Merz sich halten? Berlin (dpa/tk) - Die schlimmsten Befürchtungen der CDU sind am Wahlabend wahr geworden. Sie fliegt in Mecklenburg-Vorpommern erstmals aus einem Landtag. In Berlin wird die Union von der Linken abgehängt. Kann sich der Kanzler jetzt noch im Amt halten? An wessen Fäden die politische Zukunft von Friedrich Merz jetzt hängt. 26.06.2026 Bis zu 42 Grad? So heiß wird das Wochenende im Südwesten Baden-Württemberg (dpa/tk) - Nach Rekordwerten am Donnerstag steuert die Hitzewelle im Südwesten auf einen neuen Höhepunkt zu. Die Wärmebelastung dürfte teilweise extrem ausfallen, sagt ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes. Neue Temperaturrekorde seien möglich. Wo war es am heißesten? Und wann wird es wieder kühler? 13.03.2026 Am Sonntag wird der erste Spargel in Baden gestochen Bruchsal/Iffezheim (dpa/tk) - Das Warten hat ein Ende: Am Wochenende soll in Teilen Badens der erste Spargel gestochen werden. «Wir schätzen je nach Wetter schon so ab Sonntag», sagte Simon Schumacher, Geschäftsführer beim Verband Süddeutscher Spargel- und Erdbeeranbauer (VSSE). «Das ist schon richtig schön früh - und garantiert vor Ostern wird es größere Mengen geben.»