Dicke Rauchwolke über Rastatt - keine Verletzten

31. Oktober 2022 , 05:29 Uhr

Rastatt (er24/svs) – In Rastatt stand am Sonntagabend der Dachstuhl eines Dreifamilienhauses in Vollbrand.  Alle acht Bewohner konnten sich unverletzt aus dem Gebäude retten.

Feuer „An der Bastion“

Zu einem Dachstuhlbrand wurden die Einsatzkräfte am Sonntagabend gegen 19:20 Uhr in die Straße „An der Bastion“ alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte bereits eine starke Rauchentwicklung aus dem Dachstuhl des Dreifamilienhauses festgestellt werden.

Brandursache noch unklar

Das Feuer brach aus ungeklärter Ursache im Mansardenzimmer der Wohnung im Dachgeschoss aus. Alle acht Hausbewohner konnten sich unverletzt ins Freie retten. Während die Dachgeschosswohnung unbewohnbar geworden ist, können die beiden anderen Wohnungen weiter bewohnt werden. Es entstand ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich. Ein technischer Defekt kann als Brandursache nicht ausgeschlossen werden, so die Polizei in ihrer Pressemitteilung. Die Polizei die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

Anzeige
Brand Dachstuhl, Feuerwehr Rastatt

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat. 07.12.2025 Zimmervollbrand im Dachgeschoss eines Wohngebäudes Baden-Baden (pm/nr) – Die Feuerwehr Baden-Baden wurde in der Nacht zum Sonntag gegen 2:00 Uhr zu einem Zimmerbrand in einem Wohngebäude in der Rheinstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Zimmer im Dachgeschoss bereits vollständig in Flammen. 25.11.2025 Nächtliches Flammeninferno zerstört Kindergarten in Durmersheim Durmersheim (er24/tk) - Eine Kindertagesstätte in Durmersheim ist in der Nacht vollständig abgebrannt. Verletzt wurde niemand, aber der Schaden liegt bei etwa 1,5 Millionen Euro. Wo die Kita-Gruppen künftig unterkommen, ist noch unklar. 06.09.2025 Seniorin in Rastatt verschwunden - Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/jal) – Die Polizei in Rastatt ist seit Freitagabend auf der Suche nach einer Bewohnerin eines Seniorenheims. Die 90-Jährige soll sich gegen 19 Uhr aus dem Gebäude in der Badener-Straße in unbekannte Richtung entfernt haben und ist bislang nicht zurückgekehrt.