Falsche Spendenaktionen im Namen des Diakonischen Werks Karlsruhe

31. Mai 2022 , 10:45 Uhr

Karlsruhe (pm/svs) – In Karlsruhe treiben wieder Betrüger ihr Unwesen. Das Diakonische Werk Karlsruhe warnt vor falschen Spendenaktionen. Betrüger sprechen in der Karlsruher Innenstadt Passanten an und bitten um Spenden für die Suppenküche.

Spendenaktion stammt nicht vom Diakonischen Werk Karlsruhe

Das Diakonische Werk Karlsruhe hat einen Hinweis aus der Bevölkerung erhalten, dass in ihrem Namen Spenden für eine Suppenküche gesammelt würden. Auch auf der Kaiserstraße würden zu diesem Zweck aktiv Personen angesprochen. Diese Aktion stammt nicht vom Diakonischen Werk Karlsruhe.

Mitarbeiter des Diakonischen Werks haben immer Ausweis dabei

Wolfgang Stoll, Direktor des Diakonischen Werkes Karlsruhe, erklärt: „Unsere Mitarbeitenden weisen sich bei sämtlichen Aktionen, die wir starten, stets aus. Die Hilfsbereitschaft der Karlsruher Bürgerinnen und Bürger ist eine wunderbare Sache. Umso bedenklicher ist es, wenn diese von Betrügerinnen und Betrügern ausgenutzt wird. Wir danken allen unseren Spenderinnen und Spendern ganz herzlich für ihre Zuwendung. Jede Summe zählt und wird den Menschen in Not zugutekommen!“

Anzeige
Betrüger Diakonisches Werk Spendenaktion Suppenküche

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2025 Falsche Polizeibeamte wurden in Karlsruhe vorläufig festgenommen Karlsruhe (pol/jal) – Polizeibeamte nahmen am Donnerstag in Karlsruhe-Durlach zwei tatverdächtige chinesische Staatsangehörige vorläufig fest, die im Verdacht stehen, in der Vergangenheit mehrfach betrügerisch Geld erbeutet zu haben. 23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter.