Dettenheim: Stromausfall nach Arbeitsunfall

16. März 2022 , 13:57 Uhr

Dettenheim (pol/mt) – Im Bereich „Alt Dettenheim“, dem Baggersee „Gießen“ sowie bei der „Insel Rott“ ist es für etwa 2-3 Stunden zu einem Stromausfall gekommen. Grund dafür war der Arbeitsunfall eines 23-Jährigen.

Mann hat Arbeitskran bedient

Der junge Mann war heute Morgen in der Dettenheimer Straße in Liedolsheim damit beschäftigt, einen mobilen Arbeitskran zum Abtransport bereit zu machen. Mit einer Fernbedienung hat er einen Teil des Krans aufgestellt und ausgeklappt. Der Mann ist zu nah an die Oberleitung gekommen, was wiederum zu einem Lichtbogen geführt hat.

Mit Rettungshubschraub in eine Spezialklinik

Der 23-Jährige wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Die Stromleitung ist durch den Unfall beschädigt worden. Was zu dem Stromausfall im Bereich „Alt Dettenheim“, dem Baggersee „Gießen“ sowie bei der „Insel Rott“ geführt hat.

Anzeige
Arbeitsunfall Dettenheim Karlsruhe Oberleitung Stromausfall

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2024 Exhibitionistische Handlung im Regionalzug bei Karlsruhe Offenburg/Baden-Baden/Rastatt (pol/jal) – Am Donnerstagabend soll es im Zeitraum zwischen 20:34 Uhr und 21:21 Uhr im Regionalzug 2 auf der Strecke von Offenburg nach Karlsruhe Hauptbahnhof zu einer exhibitionistischen Handlung gekommen sein. 30.03.2024 Polizei sucht Zeugen nach brutalen Raub von Mobiltelefon in Neureut Karlsruhe (pol/jal) – Nachdem ein 37-jähriger Mann in der Nacht von Donnerstag auf Freitag von einer Personengruppe geschlagen und sein Mobiltelefon gewaltsam entrissen wurde, sucht die Polizei nach Zeugen. 30.03.2024 Schwerer Unfall am Karfreitag auf der B36 bei Karlsruhe-Neureut Karlsruhe (er24/jal) Nach einem Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten musste die Bundesstraße 36 bei Karlsruhe-Neureut am Nachmittag des Karfreitag voll gesperrt werden. 29.03.2024 Schwerer Straßenbahnunfall in der Karlsruher Innenstadt Karlsruhe (er24/jal) Ein schwerverletzter Radfahrer ist die Folge eines schweren Verkehrsunfalls mit einer Straßenbahn am späten Donnerstagabend in der Karlsruher Innenstadt.