Deshalb wurde das Agostea in Karlsruhe durchsucht

19. November 2025 , 13:53 Uhr

Karlsruhe (pm/dk) – Am Samstagabend kam es im Club Agostea in der Karlsruher Oststadt zu einem Polizeieinsatz. Und jetzt ist auch klar warum: Hintergrund waren mehrmonatige Ermittlungen sowie der Verdacht, dass Mitarbeiter des Nachtclubs mehrfach gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen haben sollen.

Durchsuchungen nach richterlichen Beschlüssen

Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe und die Polizei Karlsruhe führten gemeinsam mit dem Hauptzollamt Karlsruhe und der Stadt Karlsruhe umfangreiche Einsatzmaßnahmen durch. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hatte das Amtsgericht Karlsruhe zuvor Durchsuchungsbeschlüsse für den Club Agostea in der Rüppurrer Straße sowie für die Wohnungen zweier Mitarbeiter erlassen.

Einsatz vor Ort zwischen 21:20 Uhr und 00:10 Uhr

Zwischen 21:20 Uhr und 00:10 Uhr durchsuchten die Einsatzkräfte zunächst die Diskothek und beschlagnahmten Kleinstmengen illegaler Drogen. Anschließend wurden die Wohnanschriften der beiden Mitarbeiter durchsucht.

Sicherstellungen in den Wohnungen

Bei den Durchsuchungen in den Wohnungen stellten die Beamten weitere kleine Mengen illegaler Betäubungsmittel, Falschgeld sowie eine hohe vierstellige Summe Bargeld sicher.

Anzeige
Betäubungsmittel Club Agostea Durchsuchung Hauptzollamt Karlsruhe Oststadt Polizeieinsatz, Staatsanwaltschaft Karlsruhe

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2026 Drogendeal am Schlossplatz: 27-Jähriger nach Widerstand gegen Polizei in Untersuchungshaft Karlsruhe (pol/dk) - Am Karlsruher Schlossplatz ist ein mutmaßlicher Drogendealer nach einem gewalttätigen Zwischenfall festgenommen worden. Ein 27-jähriger Mann sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. 19.12.2025 Tresorfächer leer geräumt: Polizei nimmt Duo in Karlsruhe fest Karlsruhe (dpa/dk) - Wertsachen sicher wegschließen – genau das wollten mehrere Kunden. Doch am Ende waren die Tresorfächer leer. In Karlsruhe hat die Polizei jetzt ein mutmaßliches Betrugs-Duo festgenommen. 17.12.2025 35,5 Millionen Euro für Karlsruher Gleise: VBK-Strecken werden grundlegend erneuert Karlsruhe (pm/dk) - Gute Nachrichten für Karlsruhes Nahverkehr: Bund und Land fördern die Grunderneuerung von zwei wichtigen Straßenbahnstrecken der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) mit insgesamt rund 35,5 Millionen Euro. Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup sieht darin einen wichtigen Schritt für eine klimafreundliche Mobilität in der Stadt. 16.12.2025 Einsatz in Karlsruhe: Wohnung von mutmaßlichem IS-Anhänger durchsucht Karlsruhe (dpa/dk) - Früher Morgen, mehrere Durchsuchungen, ein sichergestelltes Handy – und am Ende kommt der Verdächtige wieder frei: In Karlsruhe hat das Landeskriminalamt Baden-Württemberg die Wohnung eines mutmaßlichen IS-Anhängers durchsucht. Hintergrund sind Hinweise auf mögliche Anschlagspläne.