Deshalb wurde das Agostea in Karlsruhe durchsucht

19. November 2025 , 13:53 Uhr

Karlsruhe (pm/dk) – Am Samstagabend kam es im Club Agostea in der Karlsruher Oststadt zu einem Polizeieinsatz. Und jetzt ist auch klar warum: Hintergrund waren mehrmonatige Ermittlungen sowie der Verdacht, dass Mitarbeiter des Nachtclubs mehrfach gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen haben sollen.

Durchsuchungen nach richterlichen Beschlüssen

Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe und die Polizei Karlsruhe führten gemeinsam mit dem Hauptzollamt Karlsruhe und der Stadt Karlsruhe umfangreiche Einsatzmaßnahmen durch. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hatte das Amtsgericht Karlsruhe zuvor Durchsuchungsbeschlüsse für den Club Agostea in der Rüppurrer Straße sowie für die Wohnungen zweier Mitarbeiter erlassen.

Einsatz vor Ort zwischen 21:20 Uhr und 00:10 Uhr

Zwischen 21:20 Uhr und 00:10 Uhr durchsuchten die Einsatzkräfte zunächst die Diskothek und beschlagnahmten Kleinstmengen illegaler Drogen. Anschließend wurden die Wohnanschriften der beiden Mitarbeiter durchsucht.

Sicherstellungen in den Wohnungen

Bei den Durchsuchungen in den Wohnungen stellten die Beamten weitere kleine Mengen illegaler Betäubungsmittel, Falschgeld sowie eine hohe vierstellige Summe Bargeld sicher.

Anzeige
Betäubungsmittel Club Agostea Durchsuchung Hauptzollamt Karlsruhe Oststadt Polizeieinsatz, Staatsanwaltschaft Karlsruhe

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Nach Betonplatten-Wurf in der Karlsruher Kaiserstraße: 29-Jähriger in Haft Karlsruhe (pol/dk) - Nach dem gefährlichen Betonplatten-Wurf in der Karlsruher Kaiserstraße sitzt der Tatverdächtige jetzt in Untersuchungshaft. Der 29-jährige deutsche Staatsangehörige war bereits am Freitag, 21. November, festgenommen worden. Nun ermitteln Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe wegen eines versuchten Tötungsdelikts. 17.11.2025 Einbruchsserie in Karlsruhe: Sieben Fälle an zwei Tagen Karlsruhe (pm/dk) - Die Polizei Karlsruhe verzeichnet am vergangenen Wochenende eine Serie von insgesamt sieben Einbrüchen in Mehrfamilienhäusern im Stadtgebiet. In allen Fällen gelangten die Täter über aufgehebelte Balkon- oder Terrassentüren in die Wohnungen. Die Ermittler suchen nun dringend Zeugen. 11.11.2025 Polizeieinsatz in der Karlsruher Oststadt - Mann im psychischen Ausnahemzustand Karlsruhe (er24/tk) - Am Montagnachmittag kam es in der Tullastraße zu einem größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Die Rettungskräfte waren zu einer Notfall-Türöffnung gerufen worden, doch dann eskalierte die Situation. 22.10.2025 Fehlalarm an Karlsruher Weiherwaldschule sorgt für Polizeieinsatz Karlsruhe-Weiherfeld (svs/pol) – Große Aufregung an der Weiherwaldschule in Karlsruhe-Weiferfeld. Ein ausgelöster Alarm hat am Mittwochnachmittag für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Zum Glück gabs schnell Entwarnung: Wie die Polizei mitteilt, handelte es sich um einen Fehlalarm.