Der neue Verkaufsschlager in Rastatt-Plittersdorf: Die Klopapier-Eistorte

02. April 2020 , 14:37 Uhr

Rastatt (cmk) Bis vor kurzem noch kaum vorstellbar, inzwischen aber Realität: Der neue Verkaufsschlager zu Corona-Zeiten ist … eine Klopapier-Eistorte! Giuseppe Cimino von der Eisdiele „Eis Rimini“ in Rastatt-Plittersdorf kam auf die Idee, nun kann er sich damit in finanziell schweren Zeiten über Wasser halten.

Eisdiele hält sich damit finanziell über Wasser

Innerhalb von zwei Tagen hat er schon 65 der Klopapier-Eistorten verkauft und der Hype reißt nicht ab. „Das ist der absolute Renner bei mir, das läuft wie verrückt. Wir haben jetzt auf jeden Fall genug Arbeit mit den Klopapier-Eistorten“, so Giuseppe Cimino im Interview mit der neuen welle. Durch die Corona-Verordnung ist der normale Eisdielen-Betrieb verboten, Abholdienste und Lieferservice sind aber erlaubt. Der Klopapier-Eistorten-Schöpfer erzählt: „Wir mussten ja durch die Corona-Verordnung unsere Eisdiele schließen und dann haben wir überlegt was wir tun können, damit wir wieder ein bisschen Umsatz machen und uns über Wasser halten können. Nachdem es in den Supermärkten dann überall mit den Hamsterkäufen angefangen hat sind wir auf die Idee gekommen. Das Klopapier ist momentan so gefragt wie noch nie, es ist ja quasi fast Gold wert und dann hab ich gedacht ich mache einfach eine Klopapier-Eistorte.“

So kommen Sie an die Klopapier-Eistorte

Einen Prototyp und zwei Versuche später war die ungewöhnliche Spezialität dann marktreif. Erhältlich ist sie in verschiedenen Variationen, entweder mit Milcheis, Fruchteis oder auch gemischt. Die neue Plittersdorfer Spezialität ist für 28 Euro zu haben, nachdem sie telefonisch (07222/1591072) bestellt wurde. „Ein Lieferservice wäre zu zeitaufwändig, das würden wir nicht schaffen. Man kann es daher bei uns am Fenster abholen, das ist ja noch erlaubt“, so Giuseppe Cimino.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Auf diesen Autobahnen wird es rund um Weihnachten voll Region (dpa/tk) - Staualarm vor Weihnachten: Am Freitag und Samstag drohen weit mehr als 400 Kilometer stockender Verkehr – welche Strecken besonders betroffen sind und wie Ihr dem Stress entgeht. 17.12.2025 Showdown im Karlsruher Gemeinderat: Hier soll gespart werden! Karlsruhe (dk) - Der Karlsruher Gemeinderat steckt mitten in den Beratungen zum Doppelhaushalt 2026/2027 – und damit auch in der Auseinandersetzung mit der sogenannten Sparliste. Oberbürgermeister Frank Mentrup hatte sie vorab drastisch als „Liste des Grauens“ bezeichnet. Jetzt zeigt sich: Gespart wird an vielen Stellen, teils auch bei den Stadträtinnen und Stadträten selbst. Doch nicht jeder Kürzungsvorschlag kommt durch – und manches wird abgeschwächt oder sogar gestoppt. Ein Überblick über 17.12.2025 Entscheidung gefallen: So heißt das neue Kombibad in Rastatt Rastatt (pm/dk) - Noch ist auf der Baustelle einiges zu tun – aber eins steht jetzt schon fest: Das künftige Hallen- und Freibad in Rastatt wird NatuRA heißen. Der Gemeinderat hat den Namen am 15. Dezember beschlossen und damit dem klaren Votum der Rastatterinnen und Rastatter entsprochen. 17.12.2025 Missbrauch von Kindern per Livestream – Cybercrime-Zentrum Karlsruhe ermittelt Karlsruhe (dpa/tk) - Ein Mann aus Baden-Württemberg soll sexuellen Missbrauch von Kindern auf den Philippinen in Auftrag gegeben haben, um die Taten im Livestream zu verfolgen. Er wurde festgenommen, wie das Cybercrime-Zentrum in Karlsruhe mitteilte.