Der Landkreis Rastatt ermöglicht Impfung ohne Termin

28. Juli 2021 , 05:00 Uhr

Rastatt (pm/jal) – „Je mehr geimpft sind, umso freier werden wir wieder sein“, mit diesem Satz bringt es Bundeskanzlerin Merkel genau auf den Punkt. Damit sich auch in Rastatt möglichst viele Menschen impfen lassen können, hat die Stadt gemeinsam mit dem mobilen Impfteam des Landkreises einige Impfaktionen vor Ort organisiert. Einer dieser Termine ist Heute am Mittwoch.

Wie erhalten Sie Ihren Impftermin?

Die nächsten Impftermine in der Reithalle sind Heute am 28. Juli (Zweitimpfung am Mittwoch, 25. August), und am Mittwoch, 4. August (Zweitimpfung am Mittwoch, 1. September). Diese können ohne vorherige Anmeldung besucht werden. Geimpft wird mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer. Beginn der Impfungen ist jeweils um 17 Uhr. Termine, die bereits über das Bürgertelefon gebucht wurden, haben Vorrang und finden auf jeden Fall statt. Alle, die ohne Anmeldung kommen, müssen gegebenenfalls mit Wartezeiten rechnen.

Wo können Sie sich anmelden?

Informationen und Anmeldung über das Bürgertelefon der Stadt Rastatt (Montag – Freitag von 9 bis 12 Uhr und zusätzlich am Mittwoch von 14 bis 17 Uhr) unter 07222 972-9004 oder per E-Mail: impfen.corona@rastatt.de. Bei der Anmeldung bitte Name, Geburtsdatum, Adresse und Wunschtermin angeben.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Zwei Schwerverletzte nach Motorroller-Unfall in Kuppenheim Kuppenheim (pol/jb) – In Kuppenheim sind am Freitagabend ein Motorroller und ein Auto frontal zusammengestoßen. Sowohl der Motorrollerfahrer als auch sein Sozius wurden dabei schwer verletzt. Gefährliches Überholmanöver Der Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten hat sich am frühen Freitagabend in Kuppenheim ereignet. Gegen 18:45 Uhr ist ein 19-jähriger Motorrollerfahrer auf der Murgtalstraße in Richtung Ortsausgang gefahren. 26.04.2024 Bis zu 25 Grad am Wochenende - «Frühling legt den Turbo ein» Region (dpa/tk) - Kurze Hose statt Winterjacke: Am Wochenende soll es endlich richtig warm werden. «Das Spätwinterwetter der vergangenen Tage mit Frost und Schnee gehört bis auf Weiteres der Vergangenheit an, in den nächsten Tagen legt der Frühling den Turbo ein», sagte Meteorologe Adrian Leyser vom Deutschen Wetterdienst. 26.04.2024 Es geht wieder rund: Frühjahrsmarkt in Rastatt - kiffen verboten Rastatt (pm/tk) – Kleine und große Jahrmarktfans dürfen sich auf viele Fahrgeschäfte und allerlei Budenzauber für die ganze Familie freuen: Der traditionelle Rastatter Frühjahrsjahrmarkt findet wieder auf dem Festplatz statt. Kiffen ist dort strikt verboten. Wer trotzdem kifft, dem droht ein heftiges Bußgeld. Allgemeines Konsumverbot Auf dem Rastatter Frühjahrsjahrmarkt, der vom 26. April bis 1. 25.04.2024 Ermittlungen gegen Chefarzt des Klinikums Mittelbaden wegen Betrugs eingestellt Rastatt (pm/svs) – Die Staatsanwaltschaft Baden-Baden hat das Ermittlungsverfahren gegen einen Chefarzt des Klinikums Mittelbaden wegen Betrugs mangels hinreichenden Tatverdachts eingestellt. Dem Chefarzt wurde vorgeworfen seit 2013 bis August 2022 Chefarztleistungen gegen über Privatpatienten abgerechnet zu haben, die er tatsächlich nicht erbracht hatte. Dabei waren Tatvorwürfe, die vor März 2018 lagen, bereits verjährt und daher