Der Karlsruher SC steht kurz vor dem Klassenerhalt

21. April 2022 , 17:31 Uhr

Karlsruhe (dpa/lk) – Obwohl der Klassenerhalt des Karlsruher SC in der 2. Fußball-Bundesliga kurz bevorsteht, hat Trainer Christian Eichner auch nach dem Heimspiel gegen den FC Ingolstadt noch Ziele.

Es geht um Fernsehgelder und Urlaub

„Auch danach geht es noch dreimal um Punkte und um Fernsehgelder für den Verein“, sagte Eichner einen Tag vor dem Duell mit den Schanzern am Freitag um 18.30 Uhr im heimischen BBBank Wildpark. „Und für die Spieler geht es auch noch um etwas. Sie wollen in Urlaub. Da kann ich als Trainer ja auch noch etwas tun.“

Choi feiert sein Comeback

In der Defensive, die nach zuletzt sieben Gegentoren in zwei Partien im Fokus steht, muss Eichner reagieren. Denn Daniel Gordon sah beim 0:3 beim Hamburger SV die Gelb-Rote Karte. Dafür kehrt Philip Heise nach abgesessener Gelbsperre zurück. Und in der Offensive könnte Kyoung-Rok Choi nach überstandenem Muskelfaserriss sein Comeback feiern.

Warnung vor Schlusslicht Ingolstadt

Ingolstadts Abstieg könnte nach dem Spiel in Karlsruhe besiegelt sein. Der KSC-Coach warnt dennoch vor dem Schlusslicht. „Wir erwarten sie motiviert“, sagte Eichner. „Die Ingolstädter haben sich in der Winterpause qualitativ extrem verstärkt. Das ist nicht mehr der Gegner der Vorrunde.“ Damals trennten sich beide Mannschaften 1:1.

Anzeige
2. Fußball Bundesliga BBBank Wildpark Heimspiel Ingolstadt, Klassenerhalt KSC

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2025 Rückenprobleme: KSC bangt um zwei Routiniers Karlsruhe (dpa/svs) - Den Karlsruhern könnten im Heimspiel, am Samstag gegen Magdeburg, zwei erfahrene Defensivmänner fehlen. Auch über die Niederlage in Kiel und das vergangene Heimspiel gegen den 1. FCM spricht Trainer Eichner. 03.04.2025 Luft raus? Eichner und KSC wollen «Publikum anzünden Karlsruhe (dpa/dk) - Trotz diverser Personalsorgen hofft Trainer Christian Eichner vom Karlsruher SC im Heimspiel gegen Hannover 96 noch mal auf einen neuen Schub für den Saisonendspurt. Er erwarte, dass seine Mannschaft «das Publikum anzündet», sagte der Coach vor dem Auftakt des 28. Spieltags gegen die Niedersachsen am Freitagabend. 07.02.2025 VBK-Shuttle-Service zum KSC-Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig Karlsruhe (pm/dk) – Damit die KSC-Fans am Sonntag bequem und stressfrei ins Stadion kommen, bieten die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) erneut einen Shuttle-Service zwischen Durlacher Tor und dem Stadion an. Am Sonntag, den 9. Februar, empfängt der Karlsruher SC um 13:30 Uhr Eintracht Braunschweig im BBBank Wildpark.  17.09.2025 KSC bindet Eigengewächs Danyal Zor mit Profivertrag Karlsruhe (pm/dk) – Der Karlsruher SC hat ein weiteres Talent aus den eigenen Reihen langfristig an den Verein gebunden: Der 18-jährige Mittelfeldspieler Danyal Zor erhält seinen ersten Profivertrag.