Der erste Bosskampf in Dragon Age: The Veilguard zeigt viele Probleme auf

17. Juni 2024 , 12:31 Uhr

Das Kampfsystem von Dragon Age 4 wird actionreicher. Das erste Gameplay zeigt eine Auseinandersetzung mit einem Stolz-Dämon, die tief blicken lässt.

Denn in The Veilguard gibt’s gleich ein paar Besonderheiten, die uns Sorgen machen:

– Die Grafik ist sehr bunt und schrill, in Kämpfen blitzt es an allen Ecken. Dazu ist die Kamera sehr nah am Geschehen. Wo bleibt die Übersicht?
– Zumindest die Schurken-Klasse hüpft wie wild über den Bildschirm. Warum so nervös?
– Das Gegnerdesign beim Stolz-Dämon unterscheidet sich stark von den Vorgängern. Wo sind die Beine hin?
– Die zwei KI-Gruppenmitglieder werden vom Feind größtenteils ignoriert, teilen wenig Schaden aus und zumindest im Gameplay-Clip gibt es auch noch keine Befehle, die wir ihnen erteilen können. Wo ist die Taktik?
– Dass die Gruppe auf Stufe 1 überhaupt so einen mächtigen Feind besiegen kann, wirkt seltsam, kann aber schlicht aus Präsentationsgründen von Entwickler Bioware so arrangiert worden sein. War das wirklich nötig?

Dragon Age: The Veilguard erscheint im Herbst 2024 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S. GameStar-Redakteur Dimitry Halley hat bereits eine Stunde Gameplay gesehen und zieht in der Preview ein vorsichtig optimistisches Fazit zum Rollenspiel.

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Instagram für TV - Reels kommen auf den großen Bildschirm Mit Instagram for TV sollen Reels erstmals bequem auf dem Fernseher laufen – zunächst als Test auf Amazon Fire TV in den USA mit mehreren Profilen, Kanälen und eigener Suche. Mehr… 18.12.2025 Wissenschaft - Morgen kommt uns das älteste bekannte Objekt so nah wie nie zuvor und danach nie wieder – und so verewigt ihr den Moment Nach einigen Monaten in unserem Sonnensystem, erreicht das älteste uns bekannte Objekt, 3I/Atlas, den erdnächsten Punkt. Von hier aus ist seine Reise bereits vorgezeichnet. Mehr… 18.12.2025 Zoom vom Orbit bis auf die Planetenoberfläche: Ashes of Singularity 2 verspricht große RTS-Schlachten und erscheint nächstes Jahr Vor zehn Jahren erschien Ashes of Singularity und konnte aufgrund des mangelnden Tiefgangs nie so ganz überzeugen. Lediglich technisch war es ein ganz schöner Hingucker. Der Nachfolger will jetzt auch spielerisch überzeugen und erscheint 2026. Das Strategiespiel erinnert stark an den RTS-Klassiker Supreme Commander. Auch hier könnt ihr mit der Kamera nahtlos vom Orbit bis auf die 18.12.2025 Konsolen-Hype - In den USA machte ein unscheinbarer Würfel am Black Friday selbst der PS5 und Xbox Konkurrenz Ein unscheinbarer Würfel sorgte an Black Friday in den USA für Aufsehen: Die Nex Playground ließ auf Amazon US etablierte Konsolen hinter sich. Was steckt hinter dem Erfolg? Mehr…