Der Countdown zum Vorverkaufsstart von DAS FEST Karlsruhe läuft

26. April 2022 , 14:31 Uhr

Karlsruhe (pm/lk) – Mit dem Frühling steigt auch die Vorfreude auf DAS FEST in Karlsruhe. Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause kann das beliebte Familienfestival auf dem „Mount Klotz“ in diesem Jahr endlich wieder steigen. Bislang sind zwar noch keine Künstler und Bands bekannt gegeben worden, die auf der Bühne stehen werden – doch bald ist es soweit. Heute in genau einer Woche startet der Vorverkauf für die begehrten Tickets. Und einen Tag vorher wird das Geheimnis der Bühnen-Acts gelüftet. DAS FEST steigt vom 21. bis 24. Juli.

Bekanntgabe der Acts und Vorverkauf

Die Spannung steigt. In einer Woche, am 3. Mai, startet der Ticketvorverkauf für DAS FEST Karlsruhe und die Frage „Wer spielt bei DAS FEST 2022?“ist noch offen. Noch ist alles geheim. Am Tag vor Verkaufsstart, dem 2. Mai, werden dann die Künstlerinnen und Künstler sowie Bands, die auf der Hauptbühne performen, bekannt gegeben. Über den Tag hinweg wird es über den Facebook- und Instagram-Kanal von DAS FEST Karlsruhe Informationen zu den Acts am Mount Klotz geben, bevor am Montagabend um 19 Uhr drei der vier Headliner gelüftet werden. Der vierte Topact – und zwar der vom Donnerstagabend – wird erst eine Woche vor DAS FEST Karlsruhe bekannt gegeben. Nach zwei festlosen Jahren wird am Mount Klotz ein zusätzlicher Tag, eben jener Donnerstag, gefeiert.

Sechs Tickets pro Tag à 15 Euro

Die Tickets für das Hauptbühnenprogramm zu je 15 Euro pro Tag gibt es ab kommenden Dienstag um 10 Uhr online beim Ticketanbieter Eventim oder an den Ticket-Vorverkaufsstellen in der Region. Eine Übersicht der Vorverkaufsstellen ist auf der Webseite von DAS FEST. Dort und auch online werden dann für jeden DAS FEST-Fan pro Tag sechs Tickets erhältlich sein – aber nur solange der Vorrat reicht. Eine zweite Verkaufsrunde wird es nicht geben. Inhaber des Karlsruher Passes können vergünstigte Tickets bekommen. Wie in den Jahren zuvor ist der Gutschein dafür beim Jugendfreizeit- und Bildungswerk Karlsruhe des Stadtjugendausschuss e.V. erhältlich.

70 Prozent des Festivals kostenfrei

Kostenfrei und ohne Tickets wird der größte Teil der Günther-Klotz-Anlage zugänglich sein. Insgesamt gibt es dort bei Süddeutschlands größtem Familienfestival auf der Kulturbühne, Feldbühne, der DJ-Bühne sowie im Sportpark und im Kinder- und Kulturbereich rund 70 Prozent des Gesamtprogramms von DAS FEST Karlsruhe für die gesamte Familie.

Alte Tickets jetzt noch umtauschen

Ganz wichtig für all diejenigen, die noch Tickets für DAS FEST 2020 zuhause in der Schublade haben: Diese Tickets besitzen für DAS FEST 2022 keine Gültigkeit mehr. Eine Rückgabe dieser Tickets ist weiterhin bequem online möglich. Dort befinden sich auch alle Infos zur 35. Ausgabe von DAS FEST Karlsruhe vom 21. bis 24. Juli und zum Vor-FEST ab dem 14. Juli.

Anzeige
Das FEST Karlsruhe Line-Up Mount Klotz Vorverkauf

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 Peter Fox, Bosse, LEA & Sportfreunde Stiller rocken DAS FEST Karlsruhe (pm/svs) - Was für ein Line-Up - endlich wissen wir, wer Ende Juli DAS FEST in Karlsruhe rocken wird: Peter Fox sorgt donnerstags für Magie am Mount Klotz. Bosse, LEA und die Sportfreunde Stiller lassen es bei DAS FEST Karlsruhe krachen. Nina Chuba ist am DAS FEST-Samstag die Headlinerin. Wo ihr Karten bekommt, erfahrt ihr hier. 06.02.2024 Südwest-Flughäfen rechnen mit geringen Auswirkungen durch Warnstreik Region (dpa/dk) - Es hört einfach nicht auf - am Mittwoch steht schon der nächste Streik an. Diesmal betrifft es die deutschen Flughäfen - im Südwesten könnten wir aber Glück haben. Der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden ist vom Warnstreik gar nicht betroffen, am Stuttgarter Flughafen trifft es nur vier Flüge nach München. 05.02.2024 Südwest-Flughäfen rechnen mit geringen Auswirkungen durch Warnstreik Region (dpa/dk) - Es hört einfach nicht auf - am Mittwoch steht schon der nächste Streik an. Diesmal betrifft es die deutschen Flughäfen - im Südwesten könnten wir aber Glück haben. Der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden ist vom Warnstreik gar nicht betroffen, am Stuttgarter Flughafen trifft es nur vier Flüge nach München. 26.04.2024 Highlights am Wochenende: FEST DER SINNE und verkaufsoffener Sonntag in Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) - Das Wetter fürs Wochenende passt und ganz Karlsruhe ist in Frühlingsstimmung. Die Fächerstadt zeigt sich beim FEST DER SINNE von seiner farbenprächtigen Seite und lädt zu einer Genussreise für alle Sinne ein, mit verkaufsoffenem Sonntag. Wenn sich die Innenstadt in eine bunte Frühlingslandschaft verwandelt, heißt es Schlendern, Schlemmen, Genießen und Shoppen.