Deko-Artikel so weit das Auge reicht: Neues Langnickel-Center in Bruchsal eröffnet

26. März 2018 , 03:29 Uhr

Seit dem 22. März hat das neue Langnickel-Center in Bruchsal nun eröffnet, Fotos: dnw

Bruchsal (ame) Seit 1935 verkauft Langnickel Deko-Artikel für Feten und Veranstaltungen. Damals gründete sich das Unternehmen in Karlsruhe und ist nun seit 1962 in Bruchsal angesiedelt. Ursprünglich war Langnickel auf Deko für den gewerblichen Bereich spezialisiert, mittlerweile hat sich das Sortiment aber auch für den privaten Bedarf erweitert.

Vor allem im privaten Bereich habe die Lust am Dekorieren immer mehr zugenommen, berichtet Geschäftsführer Rainer Ritzerfeld aus eigenen Erfahrungswerten im Interview mit der neuen welle. Den Menschen bereite es viel Freude gerade an Geburtstagen und Feten etwas Besonderes zu machen.

Am 22. März hat Langnickel in der Kammerforststraße im Bruchsaler Industriegebiet nun sein neues Center eröffnet. Dort finden Deko-Fans alles rund ums besondere Schmücken ihrer anstehenden Feier, außerdem gibt’s zahlreiche Saison-Deko, Kostüme und sogar Ladenzubehör für den gewerblichen Bedarf – also das komplette Produktprogramm von Langnickel. "Schwerpunkte sind Tischdekos, hauptsächlich für Hochzeiten und Geburtstage", erläutert der Geschäftsführer. "Voll im Trend liegen gerade auch Luftballon-Dekos."

Langnickel aus einem Guss

Der alte Dekomarkt war gute 40 Jahre alt und bedarf einer Sanierung, erzählt Ritzerfeld. Das freie Grundstück nebenan bot sich dann aber an, um einen zeitgemäßen Neubau zu errichten und der bietet nun eine Betriebsfläche von 10.000 Quadratmetern. Das Langnickel-Center hat täglich, montags bis samstags, von 9.30 bis 18 Uhr geöffnet.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Fahrplanwechsel am 14. Dezember - Änderungen im Bus- und Bahnverkehr Region (pm/tk) - Jedes Jahr Mitte Dezember ist großer Fahrplanwechsel bei der Deutschen Bahn. Und damit ändern sich auch Fahrzeiten in der gesamten Region. Ein Überblick:  12.12.2025 Glanzvolle Premiere in Karlsruhe: „DER BALL“ kommt 2027 zurück Karlsruhe (pm/dk) - Die Schwarzwald- und Gartenhalle hat wieder Ballsaal-Atmosphäre: Mit „DER BALL. Wir feiern das KIT“ ist im November in Karlsruhe eine neue Tradition gestartet – und die Fortsetzung ist schon beschlossene Sache. Der nächste Termin steht bereits fest: DER BALL findet am 16. Januar 2027 wieder in der Schwarzwald- und Gartenhalle statt. Auch das KIT Tanzorchester und das Badische Staatstheater werden dann erneut dabei sein. 09.12.2025 Grenzenlos im Netz: Wie Sie auf Reisen auf alles zugreifen können (Partner) - Die Welt ist heute vernetzt, doch digitale Grenzen können uns oft einschränken. Ob Sie auf Geschäftsreise sind oder Ihren Urlaub genießen – Online Freiheit ist essentiell. VPN Dienste eröffnen den Zugang zu Inhalten überall auf der Welt und schützen Ihre Privatsphäre. 02.12.2025 die neue welle präsentiert: Anastacia kommt 2026 nach Rastatt Rastatt (pm/dk) – Sommerabend im Schloss-Ehrenhof, große Stimme, jede Menge Hits: Anastacia kommt mit ihrer „Not That Kind“-Summer Tour 2026 nach Rastatt. Am Mittwoch, 01. Juli 2026, steht sie um 19:30 Uhr im Ehrenhof des Residenzschlosses auf der Bühne – präsentiert von der neuen welle. Für Fans ist das ein besonderes Datum, denn Anastacia feiert 2025 das 25-jährige Jubiläum ihres Debütalbums „Not That Kind“ und bringt diese Tournee mit ihren größten Songs nach UK und Europa – inklusive