Bad Schönborn (er24/tk) – Ein defekter Gas-Heizstrahler fängt in Mingolsheim an zu brennen. Die Feuerwehr rettet zwei Menschen aus der Wohnung.
Ein technischer Defekt an einem gasbetriebenen Heizstrahler hat am späten Sonntagabend zu einem Großeinsatz in Bad Schönborn-Mingolsheim geführt. Kurz nach 23 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in die Heidelberger Straße gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass noch zwei Bewohner im Gebäude waren, so der Einsatzleiter der Feuerwehr Bad Schönborn.
Die Gasflasche eines Heizstrahlers in einem der Zimmer hatte abgeblasen und sich entzündet. ,,Durch die Feuerwehr wurden zwei Bewohner – ein Vater und sein Kind – über eine Leiter aus dem Erdgeschoss unverletzt ins Freie gebracht“, so der Feuerwehr-Einsatzleiter weiter.
Die Feuerwehr Bad Schönborn konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Während des Einsatzes musste die Heidelberger Straße in beide Richtungen vollständig gesperrt werden.