Verkehrschaos am Morgen auf der Karlsruher Südtangente

03. Dezember 2020 , 16:32 Uhr

Karlsruhe (pol/msch) – Ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht hat am Donnerstagmorgen auf der Südtangente für einen langen Stau gesorgt. Die Polizei sucht die flüchtige Person.

Fahrerflucht nach Verkehrsunfall

Auf der Südtangente in Karlsruhe hat es am frühen Donnerstagmorgen ein Verkehrschaos gegeben. Zahlreiche Autofahrer sind wegen des langen Staus zu spät zur Arbeit gekommen. Grund war ein Verkehrsunfall gegen 06:50 Uhr mit drei Beteiligten an der Abfahrt Bulach. Der mutmaßliche Unfallverursacher ist geflüchtet. Er wird von der Polizei gesucht.

In LKW geknallt

Der Fahrer oder die Fahrerin war in einem weißen Van unterwegs. Er oder sie hat hat den 23 Jahre alten Fahrer eines Opel-Astra gestreift, so dass dieser sich angefangen hat zu drehen. Dabei ist er in einen LKW geknallt und stehen geblieben. Dadurch waren beide Fahrspuren blockiert. Verletzt wurde zum Glück niemand, aber der Opel musste mit einem Totalschaden abgeschleppt werden.

Polizei sucht weißen Van

Aufgrund des Unfalls hat sich ein Stau auf der Südtangente in Richtung Durlach über die Rheinbrücke hinaus bis in die Pfalz gebildet. Erst gegen 08:00 Uhr war die Unfallstelle geräumt und die Fahrbahn wieder frei. Es entstand ein Gesamtschaden von geschätzten 18.000 Euro. Das Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt sucht in diesem Zusammenhang den Fahrer oder die Fahrerin eines weißen Kombi-Fahrzeugs beziehungsweise Vans und nimmt Zeugenmeldungen unter 0721/ 666-3411 entgegen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.