Das Tollhaus in Karlsruhe macht jetzt Fernsehen

17. Dezember 2020 , 05:30 Uhr

Karlsruhe (pm/lk) – Wenn das Publikum nicht zur Kultur darf, kommt die Kultur halt nach Hause: Das Tollhaus in Karlsruhe hat jetzt einen eigenen youtube-Channel gestartet. Unter anderen werden Ausschnitte aus dem Programm „Sparks of Christmas feat. Sandie Wollasch“ gezeigt. Ursprünglich geplant war im Tollhaus ein Konzertabend mit Klassik, Pop und Weihnachtsliedern.

Aus der Not, aber mit Spaß

Seit Anfang November ist wieder Lockdown und keiner kann sagen, wie lange die erneute Schließung andauern wird. Doch ganz still soll es dadurch doch nicht werden und so werden kulturelle Lebenszeichen auf Abstand gesendet. Denn auch wenn der Kulturbetrieb in den kommenden Wochen ruht, will es das Karlsruher Kulturzentrum Tollhaus für sein Publikum nicht ganz still werden lassen. Mit Tollhaus TV, einem YouTube-Channel, der über die Tollhaus-Webseite erreichbar ist, gibt es exklusive künstlerische Beiträge und informative Gespräche

Zweite Sendung vor Weihnachten

Die erste Ausgabe von Tollhaus TV gibt einen kleinen Eindruck davon, was das Publikum bei der Premiere des Programm Sparks of Christmas feat. Sandie Wollasch erwartet hätte. Das zur Vorweihnachtszeit konzipierte Konzertprogramm der klassischen Band Spark verspricht einen leidenschaftlichen, unverkrampften Mix aus Klassik, Pop und Weihnachtlichem. Neben eigenen Stücken von Sandie Wollasch und Daniel Koschitzki erklingen auch einige Coverversionen für Blockflöten, Klavier und Stimme. Dazu gibt es einen Talk mit den KünstlerInnen sowie ein Hintergrundgespräch mit OrganisatorInnen des abgesagten Kunst- und Design-Weihnachtsmarkts Lametta. Die zweite Ausgabe soll noch vor Weihnachten auf Sendung gehen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Karlsruhe feiert ein fröhliches "Fest der Sinne" Karlsruhe (pm/tk) - Start der Open-Air-Saison in Karlsruhe: Zigtausende Besucherinnen und Besucher aus der gesamten Region konnten ein buntes und fröhliches FEST DER SINNE-Wochenende mit zahlreichen attraktiven Angeboten rund ums Schlemmen, Schlendern, Genießen und Einkaufen erleben. 28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu 28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi. 28.04.2024 Auffahrunfall zweier Fahrzeuge auf der B 35 bei Mühlacker Mühlacker (pol/jal) – Am Samstag, ereignete sich gegen 10:49 Uhr auf der B 35 ein Verkehrsunfall bei welchem zwei Fahrzeuge von der Fahrbahn abkamen.