Das neue KSC-Auswärtstrikot - mit der Stadt auf der Brust

15. Juli 2025 , 11:25 Uhr

Karlsruhe (pm/tk) – Mit dem neuen Auswärtstrikot für die Saison 2025/26 zeigt der KSC einmal mehr: Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl. Ab heute ist das neue Auswärtstrikot im Onlineshop sowie in der FanWelt am BBBank Wildpark und im Fanshop am Rondellplatz erhältlich.

Stadtplan auf der Brust

Das neue Auswärtstrikot kombiniert weißen Stoff mit blauen Akzenten an Kragen und Ärmelabschlüssen und rückt dabei ein besonderes Detail in den Mittelpunkt: den Stadtplan von Karlsruhe. In dezentem Grau auf der Vorderseite abgebildet, wird die Fächerstadt so zum festen Bestandteil des Designs. Damit trägt jeder KSC-Fan die Stadt nicht nur im Herzen, sondern auch auf der Brust. Das Trikot für alle – egal, wo.

Fidelitas-Wappen auf Rückseite

Auch auf der Rückseite finden sich besondere Details: Dort sind das KSC-Logo und das Fidelitas-Wappen der Stadt Karlsruhe eingeprägt. Der Schriftzug „Karlsruhe“ über der Rückennummer und die Retro-Nummern im 3D-Stil erinnern zusätzlich an frühere Trikotgenerationen und sorgen für einen modernen Look mit Retro-Flair. Im Nacken ist wie gewohnt der Schriftzug „Meine Heimat.“ in Blau eingestickt. Der innenliegende, untere Saum wird, wie schon beim Heimtrikot, von einem eingenähten Band mit einer Zeilen aus dem Lied „Für immer KSC!“ geziert.

Wie in den Vorjahren wird das Trikot nachhaltig aus recycelten Materialien hergestellt. Das Auswärtstrikot gibt es in Erwachsenengrößen für 89,95 Euro. In Kindergrößen ist es für 69,95 Euro zu haben. Zum Auswärtstrikot im Onlineshop

Anzeige
BBBank Wildpark FanWelt Fußball Heimtrikot Karlsruhe KSC Onlineshop Rondellplatz Saison

Das könnte Dich auch interessieren

28.07.2025 Nach enttäuschender Vorbereitung - KSC vor kniffligem Saisonstart Karlsruhe (dpa/tk) - Die schwache Vorbereitung soll die Stimmung beim Karlsruher SC vor dem Saisonstart nicht trüben. Auf einen «sehr, sehr positiven Vibe im Stadion» und maximale Unterstützung von den Rängen hoffe er beim Auftakt gegen den SC Preußen Münster am Samstag (13.00 Uhr/Sky), sagte Trainer Christian Eichner. Was ist für den badischen Fußball-Zweitligisten in dieser Runde drin? Fünf Fragen und Antworten rund um den KSC. 13.05.2025 Bundesliga-Angebote für KSC-Kapitän Wanitzek Karlsruhe (dpa/tk) - Marvin Wanitzek ist beim Karlsruher SC Kapitän und Schlüsselspieler. Wie stark er spielt, fällt offenbar auch in der Bundesliga auf. 25.09.2025 Rückenprobleme: KSC bangt um zwei Routiniers Karlsruhe (dpa/svs) - Den Karlsruhern könnten im Heimspiel, am Samstag gegen Magdeburg, zwei erfahrene Defensivmänner fehlen. Auch über die Niederlage in Kiel und das vergangene Heimspiel gegen den 1. FCM spricht Trainer Eichner. 14.05.2025 Gespräch zwischen Polizei und KSC zum Polizeieinsatz beim Spiel gegen Kaiserslautern Karlsruhe (pol/tk) - Am Montag haben sich Vertreter von Polizei und Karlsruher SC zum Austausch rund um die Ereignisse beim Fußballspiel am 4. Mai getroffen. Vor dem Stadion hatte es Gerangel und Festnahmen gegeben.