Das malerische Aufbauspiel Foundation mit 87 Prozent positiven Steam-Reviews hat jetzt einen Release

13. Dezember 2024 , 17:30 Uhr

Foundation hat einen Releasetermin. Nach mehreren Jahren im Early Access soll die mittelalterliche Städtebausimulation nun am 31. Januar 2025 in ihrer finalen Version erscheinen. Die Releaseversion soll unter anderem von einer überarbeiteten Umwelt und verbessertem Nutzerinterface profitieren.

Der Fokus von Foundation liegt auf organischer Stadtentwicklung. Ihr begleitet eure Siedlung vom kleinen Dorf bis zur großen Metropole und müsst dabei die Bedürfnisse eurer Bewohner im Auge behalten. Eure Burgen könnt ihr mit einem Editor-Baukasten, ähnlich wie in Tiny Glade, modular zusammenstückeln und ihnen so das gewünschte Aussehen verpassen.

Bei Interesse könnt ihr euch auf Steam die Demo zu Foundation herunterladen.

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Fallout - Selbst Bethesda-Boss Todd Howard gibt zu: Einen der besten Charaktere haben wir New Vegas zu verdanken Bethesda-Chef Todd Howard hat sich in unserem Interview zu Robert House geäußert und erklärt, warum der Schauspieler gewechselt wurde. Mehr… 20.12.2025 Fallout - Die ekligste Szene aus Staffel 2 könnt ihr jetzt in New Vegas selbst nachspielen Wer die erste Episode von Fallout Staffel 2 gesehen hat, wird eine ganz bestimmte kulinarische Spezialität wohl so schnell nicht vergessen – und genau die landet jetzt in eurem Inventar. Mehr… 20.12.2025 Fallout: New Vegas - Wir erreichen endlich die Stadt und verschaffen uns Zugang zu Mr. House Fallout: New Vegas ist inzwischen schon 15 Jahre alt. Pünktlich zum Jubiläum begeben wir uns wieder in die Mojave und statten dem illustren Mr. House einen Besuch ab. Das ist natürlich kein Zufall, schließlich läuft seit dem 17. Dezember 2025 die zweite Staffel der Fallout-Serie. Der Ghul und Lucy landen dieses Mal in New Vegas, 20.12.2025 Wir unternehmen eine Spritztour durch die Spielwelt von Saboteur In seiner Kolumne erläutert Autor Michael Sonntag die vielen Vorzüge der Spielwelt von The Saboteur, dem letzten Spiel von Pandemic Studios. Im oberen Video mit PS3-Gameplay könnt ihr euch selbst einen Eindruck verschaffen: Michael rast in seinem Aurora-Rennwagen durch Paris und durchquert dabei freundliche als auch feindliche – die deutlich am Farbwechsel zu erkennen sind.