DAS FEST 2026 in Karlsruhe: Nico Santos, Leony und Zartmann kommen auf den Mount Klotz

15. April 2026 , 19:30 Uhr

Karlsruhe (pm/dk) – Der Festivalsommer in Karlsruhe bekommt sein nächstes großes Highlight: DAS FEST steigt vom 23. bis 26. Juli 2026 in der Günther-Klotz-Anlage. Jetzt steht das Hauptbühnen-Line-up fest – mit großen Namen, viel Pop, Rock, Hip-Hop und jeder Menge Festivalstimmung am Mount Klotz.

Vier Tage Festivalstimmung in Karlsruhe

DAS FEST geht 2026 in seine 41. Auflage. Auf der Hauptbühne stehen in diesem Jahr Nico Santos, die Beatsteaks, Zartmann sowie Max Herre & Joy Denalane als Headliner. Dazu kommen Blond, Loi, Leony, Ray Dalton und viele weitere Acts.

Mit dabei sind außerdem Ivo Martin, Blood Red Shoes, Disarstar, LARI LUKE, Caramuru, Vincent Varus, Lara Hulo, Zimmer90, Rosie Frater-Taylor und die Badische Staatskapelle.

Martin Wacker, Geschäftsführer der veranstaltenden Karlsruhe Marketing und Event GmbH, sagt: „Vier Tage, vier unterschiedliche musikalische Handschriften – genau das macht DAS FEST aus. Von großen Pop-Hymnen über Indie, Rock und Hip-Hop bis hin zu elektronischen Sounds ist alles dabei, was ein Festivalpublikum begeistert“.

So sieht das Programm an den einzelnen Tagen aus

Der Donnerstag, 23. Juli, startet mit Ivo Martin. Danach steht Loi auf der Bühne, bevor Nico Santos den Abend abschließt.

Am Freitag, 24. Juli, wird es lauter: Blood Red Shoes, Disarstar und die Beatsteaks sind angekündigt. Danach sorgt LARI LUKE beim Nightclub für den Ausklang.

Der Samstag, 25. Juli, bringt Caramuru, Vincent Varus, Lara Hulo, Blond und Zartmann auf die Bühne. Zum Nightclub folgt dann Zimmer90.

Am Sonntag, 26. Juli, beginnt der dm FEST-Tag mit „Mount Klassik“ unter der Leitung von Generalmusikdirektor Georg Fritzsch und der Badischen Staatskapelle. Danach geht es weiter mit Rosie Frater-Taylor, Ray Dalton und Leony. Den Abschluss übernehmen Max Herre & Joy Denalane.

Zartmann gehört zu den großen Namen 2026

Besonders im Fokus steht in diesem Jahr auch Zartmann. 2026 wurde er als „Domestic Newcomer of the Year“ ausgezeichnet. In der Ankündigung heißt es außerdem, dass er in Deutschland auf über 600 Millionen Streams kommt.

Tickets ab sofort erhältlich

Tickets für DAS FEST gibt es bereits. Das Tagesticket kostet ab 22,70 Euro, das 4-Tages-Ticket 85,00 Euro. Für den Sonntagvormittag gibt es ein Klassikticket für 17,20 Euro.

Wichtig für alle, die nicht auf das Hauptbühnenprogramm gehen wollen: Rund 70 Prozent des Programms auf den DAS FEST-Bühnen sind kostenlos zugänglich.

Auch ein WhatsApp-Kanal ist jetzt am Start

Neu ist außerdem der offizielle WhatsApp-Kanal von DAS FEST. Dort sollen laut Veranstalter wichtige Updates direkt aufs Handy kommen – etwa zu Line-up-News, Timings und Infos rund ums Festivalgelände.

Und wer schon früher in Sommerstimmung kommen will: DAS FEST AM SEE eröffnet laut Ankündigung bereits am 15. Juli den Festivalsommer.

Anzeige
„Das Fest“ Karlsruhe BEATSTEAKS Blond DAS FEST 2026 Festival Karlsruhe Günther-Klotz Anlage Joy Denalane Karlsruhe Leony LOI Martin Wacker Max Herre Mount Klotz Nico Santos Ray Dalton Tickets DAS FEST Zartmann

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2026 LOI spielt bei DAS FEST Karlsruhe Karlsruhe (pm/svs) - Der nächste Act für DAS FEST in Karlsruhe steht fest: Die Mannheimer Sängerin LOI tritt am DAS FEST-Donnerstag, 23. Juli, auf. Bis das komplette Line-Up bekanntgegeben wird, müssen sich Fans noch etwas gedulden. Am 15. April ist es soweit - dann wissen wir, wer die Karlsruher Günther-Klotz-Anlage im Juli zum beben bringt. 06.12.2025 DAS FEST 2026 enthüllt erste Topacts – ein starkes Trio zum Nikolaus Karlsruhe (pm/jal) – Heute Kinder wird’s was geben – und auch die Großen dürfen sich freuen. Am Nikolaustag verbirgt sich im DAS FEST-Adventskalender ein besonders prall gefülltes Türchen. Seit dem 1. Dezember läuft die Adventskampagne unter dem Motto „DAS wird ein FEST! Das schönste Geschenk: gemeinsam feiern!“ und bringt schon jetzt sommerliche Vorfreude in die 28.07.2025 243.000 Menschen feierten DAS FEST in Karlsruhe Karlsruhe (pm/tk) - „Das schöne schottische Sommerwetter habe ich mitgebracht.“ Mit Amy Macdonald kam der Starkregen – und es erwischte den Mount Klotz am Sonntagabend doch noch. Der Partylaune zu 40 Jahre DAS FEST Karlsruhe tat das jedoch keinen Abbruch: 29.000 Menschen blieben einfach am Hügel und feierten weiter. 25.07.2025 DAS FEST Karlsruhe begeistert die Region: Schon ab Sonntag gibt es Tickets für 2026 Karlsruhe (pm/dk) - Karlsruhe feiert seit Donnerstag 40 Jahre DAS FEST – und der Andrang ist riesig! Die restlichen Tage am Mount Klotz sind alle ausverkauft. Aber es gibt gute Nachrichten fürs kommende Jahr: Denn schon ab Sonntagabend gibt es Tickets für DAS FEST 2026.