Dachstuhlbrand in der Hochschule Karlsruhe

18. September 2024 , 11:39 Uhr

Karlsruhe (fw/tk) – Feuerwehralarm heute morgen in Karlsruhe. Aus dem Flachdach eines Gebäudes der Hochschule Karlsruhe dringt dichter Rauch. Drei Arbeiter werden leicht verletzt.

Brand in Hochschule

Am Mittwochmorgen um 9.10 Uhr wird die Freiwillige Feuerwehr Mühlburg zu einem Brand in der Moltkestraße gerufen. Aus dem Dach eines Gebäudes der Hochschule dringt dichter Rauch. Es sind zwei Hubrettungsfahrzeuge und mehrere Löschfahrzeuge im Einsatz. Die Dachhaut muss durch die Einsatzkräfte geöffnet werden, um besser an den Brandherd zu gelangen.

Drei Dacharbeiter verletzt

Bei den drei Verletzten handelt es sich um die Mitarbeiter einer Fachfirma, die mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung dem Rettungsdienst vorgestellt wurden.

Anzeige
Brand Dachstuhl, Feuerwehr Hochschule Karlsruhe Moltkestraße

Das könnte Dich auch interessieren

20.01.2026 Feuerwehr Karlsruhe feiert 100-jähriges Jubiläum Karlsruhe (tk) – Die Berufsfeuerwehr Karlsruhe feiert 2026 ihr 100-jähriges Bestehen! In der Hauptfeuerwache wurde der Startschuss für ein Jahr voller Aktionen gegeben. 100 Jahre im Dienst der Sicherheit Zum Pressetermin erschienen der Leiter der Berufsfeuerwehr, Florian Geldner, gemeinsam mit der Ersten Bürgermeisterin Bettina Lisbach im historischen Feuerwehr-Käfer – als sichtbares Zeichen für 100 Jahre 19.01.2026 Brand in Reifenlager in der Karlsruher Nordstadt Karlsruhe (er24/tk) - Ein Flammenmeer erhellte den Nachthimmel am Samstag über Karlsruhe. In einem Reifenlager brannte es auf rund 200 Quadratmetern 22.12.2025 Feuer greift auf Gebäude über - Wohnung in Stupferich unbewohnbar Karlsruhe (fw/tk) - In Karlsruhe-Stupferich ist am frühen Sonntagmorgen ein Unterstand in Brand geraten. Die Flammen greifen auf ein Wohngebäude über. 03.12.2025 A5 bei Karlsruhe in der Nacht voll gesperrt wegen brennendem Lkw Karlsruhe (er24/tk) - An einem 40-Tonner platzt ein Reifen. Funkenschlag setzt die Ladung voller Holzplatten in Brand. Der Lkw-Fahrer wird verletzt.