Dachhaie in Bellheim unterwegs

04. Juli 2022 , 13:25 Uhr

Bellheim (pol/ms) – Vorsicht vor Betrügern im pfälzischen Bellheim. Die falschen Dachdecker entdecken angebliche Schäden auf dem heimischen Dach und zocken die Hausbesitzer dann mit überteuerten Rechnungen ab.

Vermeintlicher Schaden kann viel Geld kosten

Sie haben an Ihrem Dach einen vermeintlichen Schaden entdeckt, den sie sofort reparieren wollen – angebliche Dachdecker, die es auf Ihr Geld abgesehen haben! Sie drängen sich ihren Opfern geradezu auf, versprechen eine kostengünstige „Reparatur“ und verlangen am Ende einen ungerechtfertigten, völlig überzogenen Lohn für ihre „Dienstleistung“.

Polizei warnt vor der Masche

Die Polizei warnt vor diesen Betrügern, sogenannten „Dachhaien“. Gestern (03.07.22) versuchten solche Dachhaie in der Hinteren Straße in Bellheim ihre Masche anzuwenden. Die Betrüger boten ihrem 63-jährigen Opfer an, die Regenrinne des Hauses für 150 Euro pro Meter zu sanieren. Damit Einverstanden tauschten die Handwerker 10 laufende Meter Dachrinne und verlangten dafür 5000 Euro. Als der Geschädigte auch keine Rechnung bekam, wurde er misstrauisch und verständigte im Nachgang die Polizei. Sollten auch Sie unerwartet „Besuch“ von derartigen Handwerkern erhalten, informieren Sie sofort die Polizei.

Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Anzeige
Bellheim Betrüger Dachhaie Falsche Dachdecker Pfalz

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2025 Betrügerische Dachsanierer treiben in Muggensturm ihr Unwesen Muggensturm (pol/tk) - Bauarbeiter sehen zufällig Schäden an der Dachrinne und bieten dem Besitzer eine Reparatur an. Was nett klingt, ist eine perfide Betrugsmasche.  17.10.2025 Abschleppfahrer verhindert tödliche Katastrophe auf B9 bei Bellheim Bellheim (er24/tk) - Ein schwerer Unfall auf der B9 bei Bellheim wäre fast zu einer tödlichen Katastrophe geworden. Nur die geistesgegenwärtige Reaktion eines Abschleppdienst-Mitarbeiters rettete drei Menschenleben! 07.08.2025 Taser-Einsatz bei Ehestreit in Bellheim - Mann attackiert Polizisten Bellheim (pol/tk) - Polizeibeamte mussten zu einem eskalierenden Ehestreit in Bellheim ausrücken. Der Mann musste schmerzhaft zur Räson gebracht werden. 02.08.2025 Kind wird in Bellheim angefahren Bellheim (pol/jal) – Am Freitagnachmittag kam es gegen ca. 15:15 Uhr in der Rülzheimer Straße zu einem Verkehrsunfall. Kind wird leicht von einem Auto angefahren Ein 3-jähriges Kind rannte hinter einem ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw auf die Straße. Ein vorbeifahrender Opel-Fahrer streifte das Kind mit seinem Außenspiegel, wodurch dieses zu Fall kam und