Crash bei Pforzheim - Insassen flüchten von der Unfallstelle

28. März 2023 , 06:51 Uhr

Pforzheim (er24/tk) – Auf der Straße nach Pforzheim-Huchenfeld ist ein Auto in die Leitplanke gekracht. Das Vorderrad wird abgerissen. Aber die Insassen des Autos flüchten von der Unfallstelle. Die Polizei hat eine Fahndung eingeleitet.

In die Leitplanke gekracht

Gegen 23.15 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Audi-Fahrer die L574 zwischen Pforzheim und dem Stadtteil Huchenfeld. In einer Kurve, verlor der Fahrer vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Audi schleuderte gegen die Leitplanke, drehte sich und kam quer zur Fahrbahn zum stehen. Beim Aufprall wurde ein Vorderrad herausgerissen.

Flucht nach schwerem Unfall

Beim Eintreffen von Kräften der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei, hatten sich der oder die bislang unbekannten Insassen im Audi von der Unfallstelle entfernt. Die Polizei startete umfangreiche Fahndungsmaßnahmen. Aufgrund der starken Deformierung des Fahrzeuges, kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der oder die Unfallbeteiligten verletzt haben. Die Landstraße musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Anzeige
Fahndung Huchenfeld L574 Leitplanke Pforzheim Polizei Unbekannte Verursacher Unfall Unfallflucht

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2023 Fußgänger wird von unbekannten Täter in Pforzheim angefahren Pforzheim (pol/jal) – Leicht verletzt wurde ein Fußgänger beim Überqueren der Fahrbahn und der noch unbekannte Fahrzeugführer fuhr davon, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. 21.08.2023 Spektakulärer Abflug endet in Bushaltestelle in Pforzheim Pforzheim (er24/svs)  – Einen spektakulären Verkehrsunfall verursacht und anschließend geflüchtet ist ein Autofahrer am Sonntagabend in der Pforzheimer Oststadt. Nicht nur ein Buswartehäuschen in welches der Autofahrer gekracht war, sondern auch ein Zivilfahrzeug der Kriminalpolizei wurde beschädigt. Der Bruchpilot konnte kurz nach seiner Flucht per Fahndung gefasst werden. 19.05.2023 Überschlag auf der A8 bei Pforzheim und weitere Unfälle in der Region Pforzheim/Calw/Freudenstadt (pol/er24/tk) – Gleich drei schwere Unfälle haben die Einsatzkräfte an Christi Himmelfahrt in Atem gehalten. Auf der A8 bei Pforzheim hat sich ein Auto überschlagen. Bei Simmersfeld und Freudenstadt kam es zu Kollisionen mehrerer beteiligter Fahrzeuge und mehreren teils schwer verletzten Menschen. 04.04.2024 Chaos auf der A8 bei Pforzheim nach Unfall mit mehreren Fahrzeugen Pforzheim (ER24/dk) - Nach einem Unfall zwischen einem LKW und zwei Autos war die A8 bei Pforzheim in Richtung Karlsruhe voll gesperrt. Aktuell sind Polizei und Rettungsdienste vor Ort.