Company of Heroes 3 ist dank riesigem 2.0-Update und neuem DLC im Aufwind

01. März 2025 , 17:04 Uhr

Eins der umstritteneren Echtzeit-Strategiespiele der letzten Jahre hat zum zweijährigen Jubiläum einen großen Patch auf Version 2.0 bekommen. Ist CoH3 jetzt richtig gut?

Entwickler Relic Entertainment stellt im Trailer die Neuerungen vor, darunter vier frische Maps, ein überarbeitetes Loyalitäts-System, eine bessere Soundkulisse und Überarbeitungen an der italienischen Kampagne.

Die Arbeit hat sich bereits ausgezahlt: Die Steam-Zahlen von Company of Heroes 3 sind zum Release des Updates scharf angestiegen, von maximal 4.700 gleichzeitig aktiven Spielern in der Spitze auf mehr als 6.600. Außerdem sind die ersten User Reviews auf Steam zu 73 Prozent positiv (insgesamt 58 Prozent).

Parallel zum Patch ist auch ein neuer DLC erschienen. Fire and Steel bringt vier neue Kampfgruppen mit sich und kostet rund 23 Euro.

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Steam - Es kommt, wie es wohl kommen musste: Das erste zu 100% KI-generierte Spiel der Welt ist da und sorgt für hitzige Diskussion Ein Entwickler behauptet, mit »Codex Mortis« das weltweit erste Spiel entwickeltt zu haben, das vollständig durch künstliche Intelligenz erstellt wurde. Eine Demo ist bereits auf Steam spielbar, doch die Reaktionen der Community fallen feindselig aus. Mehr… 15.12.2025 »Tomb Raider nur auf C?!« - Unsere Highlights der Game Awards im Ranking | FNYG Talk Die Game Awards 2025 waren vollgestopft mit Trailern und Neuankündigungen von Total War: Warhammer 40K bis zu gleich zwei Tomb Raider-Spielen. Selbst ein neues KotOR wurde enthüllt – beziehungsweise ein FotOR (Fate of the Old Republic). Und Larian arbeitet an einem neuen Divinity! Mit Heiko von GameStar und Leya von MeinMMO ranken Lea und Micha 15.12.2025 Was wäre, wenn KI über uns richten würde? Im Action-Film Mercy muss Chris Pratt in 90 Minuten seine Unschuld beweisen Der actionreiche Sci-Fi-Film Mercy spielt in einer dystopischen Zukunft, in der alle Schwerverbrecher von einer KI-Richterin (Rebecca Ferguson) angeklagt werden. Vor Gericht erhalten sie 90 Minuten und zahlreiche technische Gerätschaften, um ihre Unschuld zu beweisen. Gelingt das nicht, werden sie hingerichtet. Jetzt steht der LAPD-Detective Raymond (Chris Pratt) wegen des Mordes an seiner Frau vor Gericht. Schon 15.12.2025 Google Maps - Nie wieder den Parkplatz suchen: Google Maps merkt sich auf dem iPhone jetzt automatisch, wo ihr geparkt habt Das Feature ist standardmäßig aktiviert, kann aber auch abgeschaltet werden. Mehr…