Christoph Kobald verlängert bis 2025 beim KSC

02. Mai 2023 , 14:45 Uhr

Karlsruhe (pm/svs) – Seit 2018 ist Christoph Kobald im KSC-Strafraum zuhause. Das wird bis mindestens 2025 so bleiben! Der österreichische Innenverteidiger hat sein auslaufendes Arbeitspapier um zwei weitere Spielzeiten verlängert.

Vertrag um zwei Jahre verlängert

Der KSC und Christoph Kobald gehen gemeinsam in die Zukunft und verlängern das bestehende Arbeitspapier um weitere zwei Jahre. Am Ende seines neuen Vertrags spielt der heute 25-Jährige stolze sieben Jahre in Blau-Weiß. Mindestens! Im Juli 2018 kam er mit gerade einmal 20 Jahren vom Wiener Neustädter SC in die Fächerstadt und hat seitdem 113 Pflichtspiele für den KSC absolviert.

Bisher 13 Einsätze

In dieser Saison kam Christoph Kobald ausgebremst von seiner Verletzung aus der vergangenen Saison zwar erst zu 13 Einsätzen, gehörte aber seit dem 16. Spieltag meist zum Stammpersonal in der Innenverteidigung und war einer der Gründe für die erhöhte defensive Stabilität.

„Stetig weiterentwickelt“

Christoph Kobald: „Ich freue mich auf zwei weitere Jahre beim KSC. Seit ich 2018 hierher gekommen bin, hat sich der ganze Club super weiterentwickelt. Ich kann es kaum erwarten, endlich im fertigen BBBank Wildpark vor unseren Fans zu spielen!“ „Wir freuen uns, dass Christoph Kobald ein Bestandteil unserer Innenverteidigung und unserer Mannschaft bleibt. Er hat sich in den letzten fünf Jahren stetig weiterentwickelt. Gemeinsam wollen wir daran arbeiten, dass er die Mannschaft sportlich und menschlich weiterhin so nach vorne bringt“, freut sich Cheftrainer Christian Eichner über die Verlängerung.

Anzeige
Christoph Kobald Karlsruher SC KSC Vertrag

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 KSC vor Bochum-Spiel: Personalsorgen wachsen – Eichner setzt auf Trotzreaktion Karlsruhe (dpa/dk) - Der Karlsruher SC geht angeschlagen in den Hinrunden-Abschluss beim VfL Bochum. Nach fünf Niederlagen in Serie und einer unruhigen Woche wird die Lage beim Tabellenachten der 2. Bundesliga auch personell immer schwieriger. Trainer Christian Eichner muss am Samstag (13.00 Uhr/Sky) gleich mehrere Ausfälle kompensieren – und hofft trotzdem auf eine klare Reaktion seiner Mannschaft. 11.12.2025 Emotionale Tage im Wildpark: Bajramovic-Rauswurf überschattet KSC-Spiel gegen Paderborn Karlsruhe (dpa/svs) – Die Entlassung von Co-Trainer Zlatan Bajramovic wühlt den Karlsruher SC weiter auf. Trainer Christian Eichner hofft nach vier Niederlagen in Folge gegen Paderborn nun auf eine Trotzreaktion seiner Spieler. Die Mannschaft braucht am Samstag im Wildpark die Unterstützung jedes einzelnen Fans. 08.12.2025 KSC trennt sich von Co-Trainer Bajramovic – Daniel Gordon übernimmt vorerst Karlsruhe (pm/dk) - Beim Karlsruher SC gibt es eine wichtige Veränderung im Trainerteam: Der Club hat sich mit sofortiger Wirkung von Co-Trainer Zlatan Bajramovic getrennt. Bis zur Winterpause übernimmt Daniel Gordon interimsweise die Rolle des Co-Trainers. 05.12.2025 KSC vor schwerem Auswärtsspiel: Personalnot und Druck im Tabellen-Mittelfeld Karlsruhe (pm/dk) - Der Karlsruher SC steht vor einer wichtigen Wegmarke der Saison. Drei Niederlagen in Serie, ein anspruchsvolles Restprogramm und spürbare Lücken in der Offensive erhöhen den Druck vor dem Auswärtsspiel am Samstagabend in Darmstadt. Trainer Christian Eichner warnt davor, dass sein Team im Mittelfeld der Tabelle stecken bleiben könnte.