Chaos nach Unfall auf A5 bei Rastatt - A5 war teils gesperrt

28. Juli 2025 , 16:01 Uhr

Rastatt (er24/svs) – Auf der Autobahn A5 in Fahrtrichtung Karlsruhe hat es am Montagvormittag einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Nach ersten Angaben der Polizei kollidierten zwei Fahrzeuge kurz hinter der Anschlussstelle Rastatt-Nord. Die genaue Zahl der Verletzten ist bislang unklar.

Autobahn war teilweise gesperrt – kilometerlanger Rückstau

Wegen der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten wurde die A5 in Fahrtrichtung Karlsruhe zunächst vollständig gesperrt. Zwischenzeitlich wurde der Verkehr einspurig über den mittleren Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Dennoch kam es zu langen Rückstaus.

Einsatz erschwert – Rettungsgasse teilweise blockiert

Wie die Einsatzkräfte berichten, war der Zugang zur Unfallstelle erschwert, da die Rettungsgasse zum Teil nur unzureichend gebildet wurde. Dies verzögerte das Eintreffen der Rettungskräfte. Die Polizei appelliert erneut an alle Verkehrsteilnehmer, Rettungsgassen vorschriftsmäßig freizuhalten, um schnelle Hilfe zu ermöglichen.

 

Anzeige
A5 Autobahn Karlsruhe Polizei Rastatt Rettungsgasse Stau Unfall Verkehrsunfall Vollsperrung

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2026 Schwerer Unfall auf der A5 bei Muggensturm Muggensturm (er24/tk) - Ein kilometerlanger Stau auf der A5 am Donnerstagabends in Fahrtrichtung Basel war die Folge eines Unfalls bei Muggensturm. 20.01.2026 Stau nach Unfall auf der A5 bei Karlsruhe - Feuerwehr bemängelt Rettungsgasse Karlsruhe (er24/tk) - Ein Verkehrsunfall auf der A5 hat am Montag den abendlichen Berufsverkehr zwischen Bruchsal und dem Dreieck Karlsruhe massiv zum Erliegen gebracht. 07.01.2026 Schwere Karambolage auf A5 bei Malsch Rastatt (er24/tk) - Auf der A5 zwischen Rastatt und Karlsruhe ist es am Montagabend gegen 21.00 Uhr in Höhe Malsch zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.  09.11.2025 Autokollision auf der A5 Richtung Karlsruhe bei Bruchsal Bruchsal (er24/nr) - Am Sonntag ereignete sich eine Kollision mit mehreren Fahrzeugen auf der A5. Während der Sicherungsarbeit wurde die A5 in Richtung Karlsruhe vollständig gesperrt.