Karlsruhe-Grünwettersbach (pm/dk) – Ein ganz besonderer Abend steht bevor: Am Freitag, 14. November, feiert der ASC Grünwettersbach seine Champions-League-Premiere in der heimischen Arena. Gegner ist kein Geringerer als das französische Spitzenteam GV Hennebont TT – angeführt von Publikumsliebling Simon Gauzy.
Mit dem Duell gegen Hennebont erlebt die ASC-Arena ein echtes Tischtennis-Highlight. Für den Karlsruher Bundesligisten ist es das erste Heimspiel in der Champions League überhaupt – und gleich ein echter Härtetest. Das französische Team reist mit einem internationalen Staraufgebot an: Neben Gauzy, der derzeit in starker Form ist, stehen gleich drei Spieler aus China im Kader – Chen Yuanyu, Wen Rubio und Zhou Qihao. Alle drei sind in den Top 40 der Weltrangliste vertreten.
Um gegen diese Weltklassemannschaft bestehen zu können, setzt der ASC auf den Heimvorteil und die Unterstützung seiner Fans. „Wir brauchen die volle Rückendeckung unserer Zuschauer, um uns eine gute Ausgangslage für das Rückspiel in der Bretagne zu erspielen“, heißt es aus dem Verein. Die Erwartungen sind hoch – und die Vorfreude auf das internationale Kräftemessen groß.
Tickets für das Champions-League-Spiel gegen Hennebont TT sind online erhältlich. Der Anpfiff erfolgt am Freitag, 14. November, um 19 Uhr in der ASC-Arena Grünwettersbach.