Calw: Mann stirbt nach Fahrradsturz vor zwei Wochen im Krankenhaus

28. Mai 2021 , 08:39 Uhr

Calw (dpa/lk) – Nach einem Fahrradsturz im Kreis Calw ist ein 49 Jahre alter Mann seinen schweren Verletzungen erlegen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, sind die näheren Umstände des Unfalls bei Neuweiler noch unklar.

Nach zwei Wochen im Krankenhaus gestorben

Der Mann sei mit seinem E-Bike am Donnerstag vor zwei Wochen – am 13. Mai – auf einem asphaltierten Feldweg gestürzt und habe schwere Verletzungen erlitten. Diesen sei er nun im Krankenhaus erlegen. Gestürzt waren der Polizei zufolge auch zwei Begleiter, die den 49 Jahre alten Mann auf ihren E-Bikes begleitet hatten. Beide hätten sich leicht verletzt. Die Ermittlungen der Polizei zum Unfallhergang dauern an. Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat. 13.12.2025 Selbstjustiz nach Diebstahl in Germersheim endet mit einer Strafanzeige Germersheim (pol/jal) – In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 02:00 Uhr wurde ein 31-jähriger Mann aus Germersheim vor einer Gaststätte in der Straße An der Hochschule von drei männlichen Personen im Alter von 29 bis 40 Jahren angegriffen. Besoffene Männer schlagen auf Dieb ein Die zum Teil alkoholisierten Männer traten und schlugen mit 07.12.2025 Zimmervollbrand im Dachgeschoss eines Wohngebäudes Baden-Baden (pm/nr) – Die Feuerwehr Baden-Baden wurde in der Nacht zum Sonntag gegen 2:00 Uhr zu einem Zimmerbrand in einem Wohngebäude in der Rheinstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Zimmer im Dachgeschoss bereits vollständig in Flammen. 06.12.2025 Verkehrsunfall in Kehl endet tödlich Kehl (pol/jal) – Ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang ereignete sich am Freitagabend in Kehl-Sundheim. Fußgänger wird von einem Auto erfasst Nach bisherigem Kenntnisstand habe ein 74-jährige Fußgänger gegen 19:35 Uhr die Daimlerstraße (L75) von der Willstätter Straße kommend queren wollen und wurde hierbei von einem Richtung Kehl fahrenden BMW erfasst. Tödliche Verletzungen Der Fußgänger erlag