Calw: Bar wenige Stunden nach Polizeikontrolle wieder geöffnet

07. April 2020 , 10:55 Uhr

Pforzheim/Calw (pol/cmk) Auch im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Pforzheim finden aktuell vermehrt Kontrollen zur Einhaltung der Corona-Verordnung statt. Alleine am Montag und Dienstag wurden 33 Verstöße festgestellt. Auch die Verantwortlichen einer Bar in Calw zeigten sich wenig einsichtig, nach einer Kontrolle der Lokalität eröffnete die Gaststätte wenige Stunden später wieder.

Bar trotz Betriebsverbot zweimal geöffnet

Wie die Polizei Pforzheim mitteilte, handelte es sich bei den 33 Verstößen schwerpunktmäßig um die Unterschreitung des Mindestabstands von 1,5 Metern oder Ansammlungen von mehr als zwei Personen in der Öffentlichkeit. Ein besonders uneinsichtiger Betreiber einer Bar in Calw muss nun mit einem hohen Bußgeld rechnen. Trotz Betriebsverbot erwischten die Polizisten bei der ersten Kontrolle am Montagabend gegen 19.45 Uhr zehn Personen in der Lokalität. Bei einer zweiten Kontrolle am selben Abend gegen 23.40 Uhr hielten sich dort erneut sieben Personen auf. Alle Besucher erwartet nun eine Anzeige und ein Bußgeld von mindestens 250 Euro. Der Betreiber der Bar muss mit einer Strafe von mindestens 2.500 Euro rechnen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Polizei will beim «Blitzermarathon» wieder Temposünder kontrollieren Stuttgart (dpa/lsw) – Mehr als 150 Menschen sind im vergangenen Jahr ums Leben gekommen, weil sie oder andere zu schnell unterwegs waren. Jahr für Jahr soll ein «Blitzermarathon» sensibilisieren. „Speedweek“ ab Montag In den kommenden Tagen werden nicht nur in Baden-Württemberg Hunderte von Polizisten und Polizistinnen ein ganz besonderes Auge auf Temposünder werfen. Beim sogenannten Blitzermarathon, der 07.03.2024 Großer Handelsstreik am Weltfrauentag in und um Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) – Der Frauentag wird in diesem Jahr zum Streiktag. Die Gewerkschaft ver.di bestreikt am Freitag mehr als 30 Handelsbetriebe aus Karlsruhe und Umgebung. Streik am Frauentag Der Internationale Frauentag steht in diesem Jahr tarifpolitisch im Zeichen der Tarifauseinandersetzung im Handel. Zum ganztägigen Streik sind Beschäftigte an mehr als 30 Standorten aus Karlsruhe und 21.11.2023 20 Prozent mehr Ausbildungen in der Region Nordschwarzwald Region (pm/dk) – Es gibt sie noch – die gute Nachricht. und die jungen Menschen die sich für eine Ausbildung entscheiden. In Zeiten des Fachkräftemangels und unbesetzten Ausbildungsplätzen gibt es jetzt erfreuliche Zahlen aus der IHK-Region Nordschwarzwald! 31.10.2023 Wieder Streik im Groß- und Einzelhandel in der Region Karlsruhe (pm/tk) – „Halloween steht vor der Türe, wir auch!“ Die Gewerkschaft ver.di ruft am 31. Oktober in Karlsruhe und Umgebung zu erneuten Streiks auf. 13 Unternehmen aus dem Einzelhandel und dem Großhandel sind vom Aufruf betroffen.