Calw: 19-Jähriger sticht mit Messer mehrfach auf Frau ein

16. August 2021 , 17:07 Uhr

Calw (pol/lk) – Ein 19 Jahre alter Mann hat in Calw eine Frau mit einem Messer attackiert und mehrfach auf sie eingestochen. Die Frau kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Mehrfach auf Frau eingestochen

Der 19-Jährige steht im dringenden Verdacht, am Sonntagmorgen gegen 8.30 Uhr in der Calwer Lederstraße eine Frau mit einem Messer attackiert und mehrfach auf sie eingestochen zu haben. Durch Hilfeschreie wurden Passanten auf den Vorfall aufmerksam. Sie konnten den Angreifer überwältigen und die schwer verletzte Frau bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgen. Der 19-Jährige wurde noch am Tatort von der Polizei festgenommen.

Unterbringung in Psychiatrie

Das Opfer kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, das mutmaßliche Tatmesser stellten die Beamten sicher. Das Motiv für die Tat ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Der 19-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen am Montag dem Haftrichter vorgeführt, der die Unterbringung in einer psychiatrischen Einrichtung anordnete. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07231/186-4444 zu melden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2025 Mehr Menschen werden Opfer von K.-o.-Tropfen Region (dpa/jal) – Kurz beim Feiern nicht aufgepasst und schnell kann die fröhliche Partynacht zum Alptraum werden: Der Missbrauch von K.-o.-Tropfen macht der Polizei in Baden-Württemberg immer häufiger zu schaffen. Für 2025 rechne man sowohl bei der Zahl der Fälle als auch bei der Zahl der Opfer mit einem Anstieg, teilte eine Sprecherin des Innenministeriums mit. K.-o.-Tropfen 27.12.2025 Pforzheim: Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr Pforzheim (pm/jal) – Gegen 04:00 Uhr am Samstagmorgen kam es in Pforzheim in der Kopernikusallee zu einem ausgedehnten Wohnungsbrand. Da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch mehrere Personen im Gebäude befinden, wurde das Einsatzstichwort durch die Integrierte Leitstelle Pforzheim frühzeitig erhöht und zusätzliche Kräfte alarmiert. Feuerwehr und Bewohner handelten schnell Beim Eintreffen der 26.12.2025 Streit eskaliert - 22-Jähriger sticht Mann in Pforzheim nieder Pforzheim (pol/jal) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, ist ein 24-jähriger Mann bei einer Auseinandersetzung vor einer Bar in der Pforzheimer Innenstadt schwer verletzt worden. 24.12.2025 Straftaten von Klimaaktivisten deutlich rückläufig Region (dpa/jal) – Sie kleben sich auf der Straße fest, blockieren Zufahrten, montieren Verkehrsschilder ab: Klimaaktivisten haben mit ihren illegalen Aktionen in den vergangenen Jahren auch in Baden-Württemberg für Aufsehen gesorgt. Die Zahl der politisch motivierten Straftaten von Klimaaktivisten im Land ist aber zwischenzeitlich deutlich zurückgegangen. Nach einem Höchststand im Jahr 2023 (insgesamt 239 Straftaten) setzt sich