Bruchsal (er24/tk) – Zwei Autos prallen beim Spurwechsel auf der A5 Höhe Untergrombach ineinander und landen in der Leitplanke. Die Folgen: Zwei Verletzte und ein langer Stau!
Am Sonntagnachmittag gegen 15:25 Uhr ereignete sich auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Bruchsal und Karlsruhe-Nord ein schwerer Verkehrsunfall. Ersten Erkenntnissen zufolge geriet eines der beteiligten Fahrzeuge beim Überholen zwischen ins Schleudern und prallte anschließend in ein weiteres Fahrzeug, so die Polizei auf Anfrage. Der BMW wurde dabei so stark beschädigt, dass ein Rad herausgerissen wurde.
Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt; insgesamt vier Personen waren beteiligt. Die beiden Verletzten wurden vor Ort durch Rettungskräfte medizinisch versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr sowie mehrere Rettungswagen und Einsatzkräfte waren im Großeinsatz, um die Unfallstelle abzusichern und die Verletzten zu versorgen.
Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten mussten der rechte und mittlere Fahrstreifen gesperrt werden, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.