Bye bye, Stanley Whittaker – LIONS-Topscorer wechselt in die BBL

08. Juni 2022 , 11:56 Uhr

Karlsruhe (br) – Er war in der abgelaufenen Saison der auffälligste Spieler bei den PS Karlsruhe LIONS und zeitweise sogar der gesamten BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Stanley Whittaker erzielte im Durchschnitt über 22 Punkte pro Begegnung, was ihn zum Topscorer und Most Valuable Player (MVP) der gesamten Liga machte.

Stanley Whittaker ist Spieler der Saison

Vor zwei Wochen fällten auch die Fachleute der Online-Plattform Eurobasket.com ihr Urteil und kürten den 27-jährigen US-Point Guard zum Spieler der Saison. Dies weckte natürlich Begehrlichkeiten bei anderen Klubs und so verwundert es nicht, dass nun s.Oliver Würzburg die Verpflichtung des bisherigen Karlsruher Publikumslieblings vermeldet. Whittaker wechselt demnach in die easyCredit Basketball Bundesliga (BBL) – ein Schritt, dem ihm bei allem Wehmut die gesamte LIONS-Family gönnen dürfte.

Aufbauspieler übernimmt permanent Verantwortung

Der Aufbauspieler mit bewegter Geschichte hatte vergangenen Herbst unmittelbar nach seiner Verpflichtung voll in Karlsruhe eingeschlagen. Abgesehen von seinen Scorer-Qualitäten beeindruckte Whittaker mit seiner Art, permanent Verantwortung zu übernehmen und immer alles zu geben. LIONS-Headcoach Aleksandar Scepanovic honorierte dies, indem er seinem Schützling reichlich Einsatzzeit gewährte, die dieser nutzte, um sich entsprechend zu präsentieren.

Whittaker wurde in fast allen Spielen eingesetzt

Whittaker wurde in fast allen Spielen eingesetzt und war durchschnittlich über 35 Minuten auf dem Feld. Hier agierte er nicht nur als Vollstrecker, sondern überzeugte auch mit seiner Übersicht und als Passgeber. Unvergessen sind beispielsweise seine 16 Assists aus dem Spiel bei den wiha Panthers Schwenningen im April. Die Rückennummer 11 hat 2021/2022 für Begeisterung am Oberrhein gesorgt und großen Anteil an der starken LIONS-Saisonbilanz. Stanley Whittaker wird dem Betreuerstab und den Fans fehlen, doch in der Fächerstadt freut man sich auch für ihn, dass er nun sein Talent im Bundesliga-Oberhaus unter Beweis stellen kann. Alles Gute, Stanley!

Anzeige
BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA Most Valuable Player PS Karlsruhe Lions Stanley Whittaker Topscorer

Das könnte Dich auch interessieren

11.05.2023 LIONS holen zweiten Sieg in der Playoff-Serie Karlsruhe (pm/tk) -Im Playoff-Viertelfinale der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA haben die PS Karlsruhe LIONS in der dritten Begegnung mit den Artland Dragons den zweiten Sieg eingefahren. Nach dem 106:81 in der heimischen Lina-Radke-Halle können die Badener am Freitag den Halbfinal-Einzug perfekt machen. 18.04.2024 PSK LIONS im kleinen Finale gegen Nürnberg Falcons Karlsruhe (pm/tk) – Zwei Spieltage vor Ende der Hauptrunde sind die PS Karlsruhe LIONS auf einem guten Weg, aber noch nicht sicher für die Playoffs qualifiziert. Ein Heimsieg gegen die Nürnberg Falcons könnte dies ändern. Letztes Heimspiel der Hauptrunde Obwohl sich die laufende Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA bereits auf der Zielgeraden 20.03.2024 Dragons kommen nach Karlsruhe – PSK LIONS im Rennen um Playoffs gefordert Karlsruhe (pm/tk) – Noch sieben Spieltage in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA, bis nach Abschluss der Hauptrunde die Playoff-Teilnehmer feststehen! Die PS Karlsruhe LIONS sind daher auf Siegpunkte angewiesen, um ein Ticket für die Meisterschaftsrunde zu ergattern. Nächster Gegner sind am Samstag die Artland Dragons aus Quakenbrück. LIONS auf Rang 8 Derzeit rangieren die 08.03.2024 Die Playoffs im Blick – PSK LIONS peilen Sieg gegen ART Giants an Karlsruhe (pm/tk) – Die PS Karlsruhe LIONS bestreiten am Sonntag ein Heimspiel. Der Tabellensiebte der 2. Basketball- Bundesliga empfängt die ART Giants Düsseldorf, die auf Rang 16 stehen. Spielbeginn in der Lina-Radke-Halle ist um 17:30 Uhr. Löwenrudel mit Heimvorteil Die Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA geht mehr und mehr in ihre heiße