Noch glimpflich ausgegangen:

Busse kollidieren in Calw und drei Schüler verletzen sich leicht

27. September 2023 , 14:59 Uhr

Calw (dk) – Glück im Unglück hatten 15 Schüler heute in Calw-Stammheim. Bei einem Unfall zwischen zwei Bussen wurden vier Personen leicht verletzt und sind deshalb noch glimpflich davon gekommen. Die Ursache des Unfalls ist noch nicht genau geklärt, es wird aber von einem technischen Defekt ausgegangen.

Technischer Defekt als Ursache?

Am Mittwochmittag gegen 12:00 Uhr kam es an der Seeäckerschule in Calw-Stammheim zu einem Unfall zwischen zwei Schulbussen. Nach erster Informationen der Polizei konnte der Bussfahrer des auffahren Busses sein Bus nicht mehr anhalten vermutlich auf Grund eines Technischen Defekts.

Vier Personen leicht verletzt

In den Bussen waren insgesamt 15 Schüler der Klassenstufen 5/6 von denen drei leicht verletzt wurden. Außerdem wurde der Busfahrer beim Aufprall ebenfalls leicht verletzt. Die Schüler wurden anschließend durch das Rote Kreuz in der Schule betreut und anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Rettungsdienst mit Großaufgebot

Der Rettungsdienst war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Auch die Feuerwehr Calw war mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften im Einsatz. Zur genauen Ermittlung der Unfallursache wurden durch die Polizei in Absprache mit der Staatsanwaltschaft ein Gutachter angefordert.

Anzeige
Bus Calw Kollission Schüler Stammheim Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Auto erfasst Kinder in Karlsbad-Spielberg Karlsbad (pol/dk) - Schockmoment in Karlsbad-Spielberg. Zwei Kinder wurden an der Enzstraße auf Höhe der Grundschule von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt. 17.11.2025 Mann stürzt betrunken in Baugrube – Rettungshubschrauber im Einsatz Rastatt (dpa/dk) - Ein nächtlicher Unfall auf einer Baustelle in Rastatt hat am Sonntag einen Rettungseinsatz mit Hubschrauber ausgelöst. Ein 34-jähriger Mann war in eine Baugrube gestürzt und musste schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen werden. 10.11.2025 Baden-Badens Oberbürgermeister Dietmar Späth baut betrunken Unfall Baden-Baden (pm/dk) – Baden-Badens Oberbürgermeister Dietmar Späth hat am 5. November 2025 einen Verkehrsunfall im Landkreis Rastatt verursacht. Nach Angaben seiner Anwaltskanzlei Bräuer stand der 62-Jährige dabei unter Alkohol- und Medikamenteneinfluss. Laut Polizei ergab ein freiwilliger Atemalkoholtest einen Wert von rund 1,5 Promille. 10.11.2025 Hier könnt ihr in der Region Blut spenden Region (pm/dk) – Man kann es nicht oft genug betonen: Geht Blut spenden. Unter anderem die Blutspendezentrale am Städtischen Klinikum Karlsruhe ruft dringend dazu auf - die Reserven sind fast erschöpft. Im Artikel findet Ihr den kompletten Termin-Überblick für Karlsruhe, Pforzheim, Enzkreis, Rastatt, Baden-Baden, Calw und Freudenstadt.