Buslinie 21 weicht Narrensprung in Grötzingen aus

04. Februar 2023 , 10:45 Uhr

Karlsruhe (pm/mö) – Auch in diesem Jahr findet der Narrensprung im Karlsruher Stadtteil Grötzingen statt. Angesichts einer Veranstaltung ist die Ortsmitte des Malerdorfes am Sonntag für den Verkehr gesperrt. Wir verraten euch was ihr wissen solltet und welche Haltestellen verlegt werden.

Drei Haltestellen werden ersatzlos aufgehoben

Im Karlsruher Stadtteil Grötzingen findet am Sonntag, 5. Februar, der alljährliche „Narrensprung“ statt. Aufgrund der Fastnachts-Veranstaltung ist die Ortsmitte des Malerdorfes an diesem Tag temporär für den Verkehr gesperrt. Deshalb leiten die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) die Buslinie 21 zwischen 9 und 22 Uhr um (siehe Grafik) und heben die Haltestellen Grötzingen Rathaus, Karl-Leopold-Straße und Büchelbergstraße (jeweils in beide Fahrtrichtungen) ersatzlos auf. Die Haltestelle Grötzingen Bahnhof wird in die Straße Edelmänne verlegt.

Umleitungsroute der Buslinie 21

Von der Haltestelle Durlach Turmberg kommend fahren die Busse zunächst bis zur Haltestelle Fröbelstraße auf ihrem normalen Fahrweg. Anschließend geht es über die Grezzostraße und die Straße Edelmänne bis zur Ersatzhaltestelle Grötzingen Bahnhof. Dann fahren die Busse über die Eisenbahnstraße, Grezzostraße, Bundesstraße B3 (Richtung Weingarten) und Bruchwaldstraße bis zur Haltestelle Grötzingen Nord. Die Rückfahrt erfolgt auf dem gleichen Fahrweg.

Anzeige
Buslinie, gesperrt Grötzingen Narrensprung Ortsmitte Umleitung

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2026 Grötzinger Tunnel wird nachts gesperrt Karlsruhe (pm/dk) - Im Grötzinger Tunnel stehen wieder Wartungsarbeiten an. Autofahrerinnen und Autofahrer müssen sich deshalb in mehreren Nächten auf eine Vollsperrung einstellen. 11.05.2026 Auto prallt gegen Straßenlaterne - Berufspendler müssen über Umwege nach Karlsruhe Karlsruhe (pol/tk) - Ein Auto prallt am frühen Morgen in der Waldstadt gegen eine Straßenlaterne. Der Fahrer flüchtet und die Haid-und-Neu-Straße ist gesperrt. 20.04.2026 Baustellen in Karlsruhe-Knielingen und Grötzingen Karlsruhe (pm/tk) - Am heutigen Montag starten mehrere neue Baustellen in der Fächerstadt. Autofahrer müssen Umleitungen in Kauf nehmen. 19.11.2025 Senior stirbt nach Verkehrsunfall bei Grötzingen Karlsruhe (ots) - Ein 77-jähriger Autofahrer starb im Krankenhaus, nachdem er am Dienstagmorgen zwischen Durlach und Grötzingen frontal mit einem anderen Pkw zusammengeprallt ist.