Busfahrer streiken im Raum Bruchsal

07. Juli 2021 , 04:52 Uhr

Bruchsal (pm/tk) – Ein Warnstreik der Gewerkschaft ver.di führt heute zu ganztägigen Einschränkungen beim Busverkehr im Raum Bruchsal. Gestern sind die Busfahrer in Karlsruhe in den Ausstand getreten. Hintergrund sind die festgefahrenen Tarifverhandlungen für die Beschäftigtem der privaten Busunternehmen in Baden-Württemberg. Für heute ruft ver.di die Fahrer der Friedrich Müller Omnibusunternehmen GmbH zum Streik auf.

Schulbusverkehr besonders betroffen

Erneut sind vom Busfahrer-Streik auch Linien des Karlsruher Verkehrsverbundes betroffen – diesmal im nördlichen Landkreis. Laut KVV kann es insbesondere im Schulverkehr zu masiven Einschränkungen kommen:

Checken Sie Ihre Verbindungen auf kvv.de

Wie viele Busfahrer*innen dem Warnstreik-Aufruf von ver.di letztlich folgen werden, ist noch unklar.  Auf der KVV-Homepage können die voraussichtlich durchgeführten Fahrten über die elektronische Fahrplan-Auskunft unter kvv.de/fahrplan/fahrplanauskunft weiterhin abgerufen werden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 25.000 Euro für die Kultur: Freundeskreis stärkt die SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe (pm/dk) - Rund 300.000 Besucherinnen und Besucher kommen jedes Jahr zu den SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe. Damit das spektakuläre Medienkunst-Event auch künftig kostenfrei, vielfältig und auf hohem Niveau bleibt, gibt es jetzt kräftige Unterstützung aus der Stadtgesellschaft: Der Freundeskreis SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe e. V. hat eine Spende in Höhe von 25.000 Euro übergeben. 17.12.2025 Missbrauch von Kindern per Livestream – Cybercrime-Zentrum Karlsruhe ermittelt Karlsruhe (dpa/tk) - Ein Mann aus Baden-Württemberg soll sexuellen Missbrauch von Kindern auf den Philippinen in Auftrag gegeben haben, um die Taten im Livestream zu verfolgen. Er wurde festgenommen, wie das Cybercrime-Zentrum in Karlsruhe mitteilte. 17.12.2025 Auto von Straßenbahn in Mühlburg mitgeschleift Karlsruhe (er24/tk) - Ein Autofahrer hat beim Wendemanöver in Mühlburg eine Straßenbahn übersehen. Der Zug erfasst das Fahrzeug. Glücklicherweise wird niemand verletzt. 16.12.2025 Einsatz in Karlsruhe: Wohnung von mutmaßlichem IS-Anhänger durchsucht Karlsruhe (dpa/dk) - Früher Morgen, mehrere Durchsuchungen, ein sichergestelltes Handy – und am Ende kommt der Verdächtige wieder frei: In Karlsruhe hat das Landeskriminalamt Baden-Württemberg die Wohnung eines mutmaßlichen IS-Anhängers durchsucht. Hintergrund sind Hinweise auf mögliche Anschlagspläne.