Busfahrer in Karlsruhe fährt über Rot und erfasst Radfahrerin

16. Juni 2026 , 07:45 Uhr

Karlsruhe (pol/tk) – Eine Radfahrerin wurde am Montagmorgen in Beiertheim-Bulach von einem Reisebus erfasst und schwer verletzt.

Bus fährt trotz Rot auf Kreuzung

Den bisherigen Ermittlungen zufolge fuhr ein Reisebus gegen 07:00 Uhr auf der Pulverhausstraße in Richtung Westen. An der Kreuzung der Straße Unterweingartenfeld missachtete der 73-jährige Busfahrer offenbar eine rote Ampel, fuhr in die Kreuzung ein und erfasste dabei eine Radfahrerin, die gerade Straße überquerte.

Frau stürzt und erleidet Kopfverletzungen

Die 66-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß auf die Fahrbahn geschleudert und erlitt schwere Kopfverletzungen. Ein Rettungswagen brachte die verletzte Frau in ein Krankenhaus. Der Bus war nicht mit Fahrgästen besetzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro.

Anzeige
Ampel Beiertheim Bulach Bus Fahrrad Karlsruhe Notarzt Polizei Pulverhausstraße Radfahrerin Rettungswagen rot Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2026 Unfall an Karlsruher Kreuzung nach Ampelausfall Karlsruhe (er24/tk) - Zwei Autos kollidieren auf dem Adenauerring. Kurz zuvor fiel die Ampel an der Kreuzung aus. Vergangene Woche hat es dort schon gekracht. 26.01.2026 Bus drückt Frau am Karlsruher Hauptbahnhof gegen zweiten Bus Karlsruhe (er24/pol/tk) - Eine Fußgängerin ist am Karlsruher Hauptbahnhof von einem Linienbus erfasst und schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. 10.11.2025 Verletzte Person nach Unfall auf L605 bei Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Zwei Autos kollidieren bei Fahrspurwechsel zwischen Karlsruhe und Ettlingen. Ein Mensch wird verletzt. 05.11.2025 Stau im Feierabendverkehr nach Unfall auf Südtangente Karlsruhe (pol/tk) - Ein Verkehrsunfall hat am Dienstagnachmittag auf der B10-Südtangente zu Chaos geführt. Ein Auto hatte sich nach einer Kollision überschlagen.