Busfahrer in Herxheim flieht nach Unfall mit einem Radfahrer

29. November 2025 , 12:41 Uhr

Landau (pol/jal) – Am gestrigen Morgen befuhr die 56-jährige Fahrradfahrerin die Straße „Am Kleinwald“ in Richtung Siedlungsstraße in Herxheim. An einer dortigen Engstelle wurde sie von einem entgegenkommenden 49-jährigen Busfahrer übersehen, sodass es zum Zusammenstoß kam.

Busfahrer begeht Fahrerflucht – Polizei stellt den flüchtigen Fahrer

Bei dem nachfolgenden Sturz erlitt die 56-Jährige leichte Verletzungen. Der 49-Jährige entfernte sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit, konnte jedoch im Nachgang durch die Polizei ermittelt werden. Der Führerschein des 49-Jährigen wurde beschlagnahmt. Des Weiteren erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung.

Anzeige
Busfahrer Polizei Unfallflucht

Das könnte Dich auch interessieren

11.05.2025 Streitigkeiten zwischen zwei Fahrern eskalierte zur Straftat Landau (pol/nr) - Aus einer Auseinandersetzung zwischen zwei Fahrenden wurde ein Streit, bei dem sogar eine Benutzung von Pfefferspray erfolgte, wodurch der Betroffene sich ärztlich versorgen ließ. 18.10.2025 Schlägerei auf dem Federweißen Fest in Landau Landau (pol/jal) – Zu zwei Körperverletzungsdelikten mit unbekannten Tätern kam es am Freitagabend am Rande des Fests des Federweißen in Landau. Gegen 21:00 Uhr wurde der Polizei eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen im Bereich der Marktstraße/Blumengasse gemeldet. 03.10.2025 Betrüger geben sich in Bad Bergzabern als falsche Polizisten aus Bad Bergzabern (pol/jal) – Die Polizeidirektion Landau möchte Sie darauf hinweisen, dass es aktuell im Bereich Bad Bergzabern vermehrt zu Anrufen bei älteren Menschen kommt, bei denen es sich um Betrugsversuche im Bereich falscher Polizeibeamter handeln könnte. 21.09.2025 Unfallflucht in Wörth am Rhein Wörth am Rhein (pol/jal) – Am 20.09.2025 melden gegen 13:15 Uhr auf hiesiger Dienststelle mehrere Zeugen, dass ein weißer BMW 2er im Abfahrtbereich B9 Wörth/ Bahnhof gegen ein Verkehrsschild auf der dortigen Verkehrsinsel gestoßen sei. Das Auto sei dann laut Zeugenaussagen mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Stadtmitte Wörth weitergefahren und habe offensichtlich die Unfallstelle verlassen.