Bus in Bühlertal umgekippt - Fahrer nur leicht verletzt

05. Dezember 2022 , 04:54 Uhr

Bühlertal (ots) – Am Sonntagabend ist ein Linienbus talwärts auf der Hauptstraße in Bühlertal unterwegs gewesen. In einer Linkskurve kam der Bus nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr in die Böschung und stürzte um.

Bus umgekippt

Der 82-jährige Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Er hatte Glück im Unglück und wurde mit augenscheinlich nur leichten Verletzungen ins Klinikum Baden-Baden eingeliefert. Fahrgäste waren zu dem Zeitpunkt keine an Bord.

Kaputte Bremsen?

Für die Dauer der Unfallaufnahme und anschließender Bergung durch eine Spezialfirma wurde die Hauptstraße voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Der Sachschaden dürfte sich im sechsstelligen Bereich bewegen. Als Unfallursache wird ein technischer Defekt an der Bremsanlage nicht ausgeschlossen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige
Bühlertal Bus umgekippt

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2025 Wohnhaus nach Brand an Heiligabend unbewohnbar Gernsbach (dpa/jal) – An Heiligabend ist ein Feuer in einem Wohnhaus in Gernsbach ausgebrochen. Das Gebäude sei durch den Brand unbewohnbar geworden, teilte die Polizei mit. Wohnhaus brennt  – Zum Glück keine Verletzten Zuvor hatten die beiden Bewohner den Rauch am frühen Morgen bemerkt und sich noch rechtzeitig ins Freie gerettet. Verletzt wurden sie nicht. Einen Platz zum 13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat. 06.09.2025 Seniorin in Rastatt verschwunden - Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/jal) – Die Polizei in Rastatt ist seit Freitagabend auf der Suche nach einer Bewohnerin eines Seniorenheims. Die 90-Jährige soll sich gegen 19 Uhr aus dem Gebäude in der Badener-Straße in unbekannte Richtung entfernt haben und ist bislang nicht zurückgekehrt. 23.08.2025 Bietigheim: Lagerhalle in Flammen - 300.000 Euro Schaden Bietigheim (dpa/jal) – Beim Brand einer Lagerhalle in Bietigheim ist nach ersten Angaben der Polizei ein Schaden von rund 300.000 Euro entstanden. Lagerhalle brennt komplett aus Das Gebäude sei vollständig ausgebrannt, teilte die Polizei in der Nacht mit. Ein Übergreifen auf angrenzende Wohngebäude sei aber verhindert worden. Es sei niemand verletzt worden. Man ermittele jetzt zur Brandursache. Weitere