Bus drückt Frau am Karlsruher Hauptbahnhof gegen zweiten Bus

26. Januar 2026 , 04:47 Uhr
Eine Fußgängerin ist am Karlsruher Hauptbahnhof von einem Linienbus erfasst und schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Frau überquert Straße

Die 38-Jährige habe versucht, die Straße am Hbf-Ausgang Süd hinter einem haltenden Bus zu überqueren, teilte die Polizei mit. Dabei sei ein weiterer Bus eingefahren. Dieser habe die Frau frontal erfasst und gegen das wartende Fahrzeug gedrückt.

Ins Krankenhaus geflogen

Ein Rettungshubschrauber flog die 38-Jährige ins Krankenhaus, wie ein Polizeisprecher sagte. In Lebensgefahr war sie demnach nicht. Die Polizei hat Ermittlungen zu der Unfallursache aufgenommen.

Anzeige
Bus Feuerwehr Frau Hauptbahnhof Karlsruhe Linienbus Notarzt Polizei Rettungshubschrauber Süd Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2025 "Betrunkener Dracula" landet in Hohenwettersbach auf dem Dach Karlsruhe (er24/tk) - Ein Pkw prallt in Hohenwettersbach auf ein geparktes Auto, überschlägt sich und landet auf dem Dach. Der Unfallverursacher - der ein Vampir-Kostüm anhatte - bleibt unverletzt, doch die Polizei stellt deutlichen Alkoholgeruch fest. 30.10.2025 Das Ende eines Traumwagens - Verkehrsunfall mit Ferrari in Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Ein Viertel Million Euro teurer Ferrari Portofino sorgte in der Karlsruher Oststadt für einen spektakulären Unfall. Der Sportwagen krachte in ein Stauende und schleudert dann gegen einen Ampelmast. 13.10.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B3 zwischen Grötzingen und Weingarten Karlsruhe (pol/er24) - Am frühen Sonntagabend ist eine Autofahrerin vom Gut Werrabronn auf die B3, zwischen Grötzingen und Weingarten eingebogen. Dabei hat sie die Vorfahrt eines Motorradfahrers übersehen und ihn erfasst. Der Mann ist noch an der Unfallstelle gestorben, die B3 war stundenlang voll gesperrt.  17.06.2025 Linienbus kollidiert mit zwei Autos - vier Verletzte in Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Bei einem Verkehrsunfall in der Karlsruher Nordstadt sind vier Menschen leicht verletzt worden. Wie es zur Kollision an einer Kreuzung kam, ist unklar.