Bundespolizei nimmt Mann mit Wurfsternen in Kehl fest

15. Februar 2025 , 11:03 Uhr

Kehl (pol/jal) – Gestern Mittag konnte sich ein haitianischer Staatsangehöriger nach seiner Einreise aus Frankreich gegenüber den Beamten der Bundespolizei nicht ausweisen und wurde zur Feststellung seiner Identität zur Dienststelle verbracht.

Festgenommener hatte Waffen im Gepäck

Hierbei verhielt er sich unkooperativ und im weiteren Verlauf der Maßnahmen kam es zu Widerstandshandlungen. Beim 35-Jährigen wurden zwei Wurfsterne aufgefunden und sichergestellt. Diesbezüglich erhält er eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde ihm die Einreise verweigert und er wurde nach Frankreich zurückgewiesen. Zusätzlich erhält er eine Anzeige wegen versuchter unerlaubter Einreise.

Anzeige
Bundespolizei Frankreich Wurfstern

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2025 Pforzheim: 31-Jährige in Bahn mit Blindenstock geschlagen Pforzheim (pm/dk) - In der S6 zwischen Neuenbürg und Pforzheim ist es am Dienstagvormittag zu einer Auseinandersetzung gekommen: Eine bislang unbekannte Frau soll eine 31-Jährige mit einem Blindenstock geschlagen haben. Verletzungen gab es nach aktuellem Ermittlungsstand nicht 15.11.2025 Nötigung in Pforzheim provoziert Verkehrsunfall Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 22 Uhr kam es in der Pforzheimer Innenstadt nach einem Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall, zu dessen genauem Hergang die Polizei dringend Zeugen sucht. 25.10.2025 A8 Richtung Karlsruhe nach zwei Unfällen vorübergehend dicht Pforzheim (dpa/jal) – Nach zwei Unfällen ist die A8 bei Pforzheim-West vorübergehend dicht. Die Polizei schätzt, dass die Sperrung höchstens noch eine Stunde dauert. Keine Verletzten – Zwei Kilometer Stau Nach zwei Unfällen auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad ist die Autobahn in Richtung Karlsruhe komplett gesperrt. Der Verkehr werde nicht abgeleitet und 04.10.2025 Pforzheim: Nach mehreren Verkehrsunfällen befindet sich ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Pforzheim (pol/jal) – Mutmaßlich alkoholisierter Pkw-Lenker verursacht auf seiner Fahrt mehrere, teils schwere Verkehrsunfälle. Der Tatverdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft.