Bundespolizei am FKB verhindert Kindesentführung ins Ausland

25. Januar 2023 , 09:46 Uhr

Rheinmünster (pol/tk) – Am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden ist eine Kindesentführung verhindert worden. Eine Frau wollte mit ihrem sechsjährigen Sohn nach Bulgarien fliegen. Bei der Passkontrolle kam aber heraus, dass Frau und Kind gesucht wurden.

Bundespolizei verhindert Kindesentziehung

Die Beamten der Bundespolizei am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden haben gestern Morgen eine Kindesentziehung verhindert. Eine 43-jährige bulgarische Staatsangehörige erschien mit ihrem 6-jährigen Sohn zur grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach Sofia/Bulgarien. Bei der Überprüfung der Personalien der beiden Personen wurde festgestellt, dass das Kind zur Ingewahrsamnahme ausgeschrieben war.

Streit ums Sorgerecht

Es bestand die Annahme, dass die Mutter das Kind ins Ausland verbringen würde. Das Aufenthaltsbestimmungsrecht war daraufhin durch das Gericht dem Vater zugesprochen worden. Dieser wurde telefonisch verständigt und konnte seinen Sohn am Flughafen abholen. Die Mutter erwartet nun eine Anzeige wegen versuchter Kindesentziehung.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat. 06.09.2025 Seniorin in Rastatt verschwunden - Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/jal) – Die Polizei in Rastatt ist seit Freitagabend auf der Suche nach einer Bewohnerin eines Seniorenheims. Die 90-Jährige soll sich gegen 19 Uhr aus dem Gebäude in der Badener-Straße in unbekannte Richtung entfernt haben und ist bislang nicht zurückgekehrt. 23.08.2025 Bietigheim: Lagerhalle in Flammen - 300.000 Euro Schaden Bietigheim (dpa/jal) – Beim Brand einer Lagerhalle in Bietigheim ist nach ersten Angaben der Polizei ein Schaden von rund 300.000 Euro entstanden. Lagerhalle brennt komplett aus Das Gebäude sei vollständig ausgebrannt, teilte die Polizei in der Nacht mit. Ein Übergreifen auf angrenzende Wohngebäude sei aber verhindert worden. Es sei niemand verletzt worden. Man ermittele jetzt zur Brandursache. Weitere 14.06.2025 Fahrzeug brennt komplett auf der A5 bei Rastatt aus Rastatt (pol/jal) – Mutmaßlich ein technischer Defekt führte am Freitagabend zu einem Fahrzeugbrand auf der A5.