Karlsruhe (pm/cmk/lke) Das Karlsruher Autokino begeistert Tag für Tag die Besucher auf dem Messplatz in Karlsruhe. Eine willkommene Abwechslung zu der aktuell schwierigen Situation rund um die Corona-Maßnahmen. Nun gehen die Veranstalter noch einen Schritt weiter und möchten auch Live-Shows anbieten, die aus dem Auto heraus bestaunt werden können. Den Anfang macht niemand geringeres als Comedian Bülent Ceylan!
Seit über 20 Jahren begeistert der gebürtige „Monnemer“ Comedian Bülent Ceylan ein Millionenpublikum in ganz Deutschland mit immer wieder besonderen Shows. Dabei bleibt kein Auge trocken, denn in seinen Programmen nimmt Ceylan in verschiedenen Rollen die Marotten von Deutschtürken und Mannheimern aufs Korn. Vorurteile und Absurditäten der verschiedenen Kulturen entlarvt er schamlos und prangert diese auf urkomische Weise an.
Gerade in der jetzigen Zeit sollte man sich sein Lachen nicht nehmen lassen, findet auch der Monnemer Star-Comedian und freut sich daher, beim OPEN hAIR SPECIAL am 16. und 17. Mai 2020 auf dem Messplatz im Autokino Karlsruhe Auszüge aus seinem aktuellen Programm „Luschtobjekt“ präsentieren zu können. Als besonderes Highlight wird er auch Songs zum Besten geben. Auf dem Messplatz wird hierfür neben der Kinoleinwand eine 12×6 Meter große Bühne aufgebaut, auf der der Comedian live zu sehen sein wird. Übertragen wird das Spektakel dann noch auf die 250 Quadratmeter große Leinwand. Der Ton kommt wie immer im Autokino über’s Autoradio.
Und auch für die Zukunft könnten weitere Aktionen geplant sein. Denn Veranstalter Bernd Gnann vom Kammertheater Karlsruhe sieht großes Potential in den open Air Veranstaltungen. „Wenn die Lockerungen weiter so vorangetrieben werden, wie es jetzt gerade passiert, dann können wir uns sehr gut vorstellen, dass wir auf jeden Fall mit unseren Theaterstücken und mit unseren Musicals vor allem, auf dem Messplatz aktiv werden. Da haben wir uns auch schon was überlegt, dass die Musicals „Traumschöff“ und „The Show must go on“ super da drauf passen und wir bestücken quasi noch mit „Flic-Flac“-Akrobaten diese Shows und das wird dann richtig wild“, sagt Kammertheater-Chef Gnann im Interview mit der neuen welle. Weitere Informationen und Tickets gibt es hier.