Bühler Hallenbad startet am Dienstag in die Wintersaison

17. September 2020 , 06:23 Uhr

Bühl (pm/lk) – Die Wintersaison im Bühler Schwarzwaldbad beginnt: Nachdem das Freibad seit Dienstag geschlossen ist, öffnet das Hallenbad eine Woche später, am Dienstag, 22. September. Aufgrund der coronabedingten Vorschriften mussten die Öffnungszeiten des Hallenbads im Vergleich zu den Vorjahren an die aktuelle Situation angepasst werden.

Geänderte Öffnungszeiten

Während des öffentlichen Badebetriebs findet nun kein Vereins- beziehungsweise Schulsport mehr statt, außerdem wird dienstags und freitags ein Frühschwimmen angeboten, für das ein ermäßigter Eintrittspreis  gilt. Donnerstags bleibt das Schwarzwaldbad geschlossen. Der Eintritt für das Frühschwimmen kann nur am Kassenautomat bezahlt werden, das Warmbecken bleibt zu dieser Zeit geschlossen. Der Stand der aktuellen Besucherzahlen kann über die Webseite des Schwarzwaldbads eingesehen werden.

Begrenzte Besucherzahlen

Zur Umsetzung der besonderen Hygiene- und Distanzkonzepte ist auch im Hallenbad eine Begrenzung der Besucherzahl erforderlich. Demnach dürfen sich im Hallenbad zeitgleich nicht mehr als 70 Badegäste aufhalten und höchstens sechs Personen gleichzeitig in den jeweiligen Duschräumen. Obendrein gilt im Schwarzwaldbad eine Maskenpflicht ab Betreten des Bads bis zur Garderobe. Weitere Hinweise für die Regelung des Besuchs unter den Bedingungen der Corona-Pandemie sind im Bad angebracht. Die Badegäste werden gebeten, diese Hinweise zu beachten.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Entscheidung gefallen: So heißt das neue Kombibad in Rastatt Rastatt (pm/dk) - Noch ist auf der Baustelle einiges zu tun – aber eins steht jetzt schon fest: Das künftige Hallen- und Freibad in Rastatt wird NatuRA heißen. Der Gemeinderat hat den Namen am 15. Dezember beschlossen und damit dem klaren Votum der Rastatterinnen und Rastatter entsprochen. 13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat. 02.12.2025 die neue welle präsentiert: Anastacia kommt 2026 nach Rastatt Rastatt (pm/dk) – Sommerabend im Schloss-Ehrenhof, große Stimme, jede Menge Hits: Anastacia kommt mit ihrer „Not That Kind“-Summer Tour 2026 nach Rastatt. Am Mittwoch, 01. Juli 2026, steht sie um 19:30 Uhr im Ehrenhof des Residenzschlosses auf der Bühne – präsentiert von der neuen welle. Für Fans ist das ein besonderes Datum, denn Anastacia feiert 2025 das 25-jährige Jubiläum ihres Debütalbums „Not That Kind“ und bringt diese Tournee mit ihren größten Songs nach UK und Europa – inklusive 02.12.2025 Nächtliche S-Bahn-Ausfälle zwischen Karlsruhe und Rastatt Rastatt/Baden-Baden (pm/dk) – Wer in den kommenden Nächten mit der Stadtbahn unterwegs ist, muss zwischen Karlsruhe und Rastatt sowie Baden-Baden ein bisschen mehr Zeit einplanen. Auf den Linien S7, S71 und S8 gibt es von Dienstag, 9. Dezember, bis Donnerstag, 11. Dezember, nächtliche Einschränkungen. Grund sind Fahrteinschränkungen durch die DB InfraGO. Damit Ihr trotzdem gut ans Ziel kommt, richtet die AVG auf den betroffenen Abschnitten Ersatzbusse ein.