Bühl: Wunschbaum prall gefüllt - Bürger können Kinderwünsche erfüllen

29. November 2022 , 12:00 Uhr

Bühl (pm/tk) – Der Wunschbaum des Kinder- und Familienzentrums Mehrgenerationenhaus (Kifaz) in Bühl ist so prall gefüllt wie noch nie: In diesem Jahr waren 110 Familien, doppelt so viele wie noch im vergangenen Jahr, zu Besuch in der städtischen Einrichtung, um für ihre Kinder zwischen einem und 13 Jahren eine Wunschkarte auszufüllen.

240 Wünsche

Insgesamt 240 kleine Wünsche warten nun darauf, erfüllt zu werden. Vom Wunschbaum, der im Kifaz-Zelt „Adventszauber für Kinder“ auf dem Adventsmarkt zu finden ist, können Bürger die Wunschkärtchen abnehmen, erfüllen und die Präsente bis spätestens 13. Dezember im Kifaz abgeben. Im Rahmen einer Wunschbaum-Feier erfolgt dort dann auch die vorweihnachtliche Bescherung für die Kinder.

„Wunschbaum“ hat Tradition

Die „Wunschbaum“-Aktion des Kinder- und Familienzentrums Mehrgenerationenhaus (Kifaz) in Zusammenarbeit mit der Bühler Tafel gehört zum festen Inventar in der Bühler Vorweihnachtszeit. Kinder von Kunden der Bühler Tafel dürfen dabei einen kleinen Weihnachtswunsch im Wert von bis zu 15 Euro an den Wunschbaum hängen. Nähere Informationen zu der Aktion erteilt das Kinder- und Familienzentrum unter Telefon (0 72 23) 91 22 53.

Anzeige
Bühl Kifaz Wunschbaum

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 So kommt der Christbaum sicher nach Hause Region(pm/tk) - Bald ist Heiligabend - viele von Euch holen sich spätestens in diesen Tagen den Weihnachtsbaum. Doch wie soll die Tanne sicher nach Hause kommen? Ob im Auto, auf dem Dach, im Anhänger oder mit dem Fahrrad: Für jede Transportmethode erläutert der ACV Automobil-Club Verkehr die Sicherheitsanforderungen. 17.12.2025 Digitalisierung und Marketing: So machen sich Betriebe fit für 2026 (Partner) - Die Pfalz gehört zu den wirtschaftlich vielfältigen Regionen Deutschlands, geprägt von mittelständischen Unternehmen, Handwerk, Tourismus und Weinbau. In all diesen Bereichen verändern digitale Erwartungen das Verhalten der Kundinnen und Kunden. Informationen werden online gesucht, Öffnungszeiten und Leistungen werden über Karten- und Branchenportale geprüft, und Entscheidungen entstehen zunehmend vor dem eigentlichen Kontakt. 15.12.2025 Glanzvolle Premiere in Karlsruhe: „DER BALL“ kommt 2027 zurück Karlsruhe (pm/dk) - Die Schwarzwald- und Gartenhalle hat wieder Ballsaal-Atmosphäre: Mit „DER BALL. Wir feiern das KIT“ ist im November in Karlsruhe eine neue Tradition gestartet – und die Fortsetzung ist schon beschlossene Sache. Der nächste Termin steht bereits fest: DER BALL findet am 16. Januar 2027 wieder in der Schwarzwald- und Gartenhalle statt. Auch das KIT Tanzorchester und das Badische Staatstheater werden dann erneut dabei sein. 14.12.2025 Fahrplanwechsel am 14. Dezember - Änderungen im Bus- und Bahnverkehr Region (pm/tk) - Jedes Jahr Mitte Dezember ist großer Fahrplanwechsel bei der Deutschen Bahn. Und damit ändern sich auch Fahrzeiten in der gesamten Region. Ein Überblick: