Bühl: Motorradfahrer wird von Auto übersehen und landet in dessen Heckscheibe

14. Juli 2024 , 09:56 Uhr

Bühl (pol/jb) – Auf der L83 in Bühl-Altschweier wurde am Samstagabend ein Motorradfahrer von einem Auto übersehen und wurde durch den Zusammenprall, trotz Vollbremsung, schwer verletzt.

Vorfahrt genommen

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei war der 22-jährige Fahrer einer Husqvarna gegen 22.30 Uhr auf der L83 von Bühlertal kommend in Richtung Bühl unterwegs. An der Kreuzung zur Winzerkellerstraße in Altschweier ist dann ein 53-jähriger Volkswagen-Fahrer auf die Landstraße aufgefahren, wobei er die Vorfahrt des Motorradfahrers genommen hat.

Schwerverletzt

Trotz einer Vollbremsung ist der Motorradfahrer auf das Heck des Autos geprallt und daraufhin die Heckscheibe durchschlagen. Er zog sich bei dem Aufprall schwere Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf circa 10 000 Euro.

Anzeige
Altschweier, Motorradfahrer schwer verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2025 IG Metall demonstriert gegen Bosch-Kahlschlag in Bühl Bühl (pm/tk) - Viele Autofahrer werden es heute im Feierabendverkehr spüren: Die IG Metall will in Bühl gegen den geplanten Stellenabbau bei Bosch protestieren. 25.11.2025 Orange Days - Aktionen zum "Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen" Region (pk/tk) - Weltweit wurden 86.000 Frauen im vergangenen Jahr ermordet - auch in der Region werden Frauen und Mädchen immer wieder Opfer häuslicher Gewalt. Die "Orange Days" zeigen dagegen Farbe! 21.11.2025 Mit guten Nachrichten ins Wochenende: Wertschätzung für Bühler Polizeistreife Bühl (pol/tk) - Es sind nicht immer nur die großen Kriminalfälle: Auch zuweilen kleine und pragmatische Erledigungen gehören zum Polizeialltag - wie Laub wegmachen. 20.11.2025 Bühl: 15-jähriges Mädchen vermisst – Polizei bittet dringend um Hinweise Bühl (pol/dk) – Seit Freitagnachmittag wird eine 15-Jährige aus dem Raum Mannheim vermisst. Die Polizei sucht aktuell mit Hochdruck nach der Jugendlichen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.