Bühl: Kinder von weggeschleuderter Anhängerkupplung leicht verletzt

23. Januar 2023 , 12:34 Uhr

Eine Anhängerkupplung, die auf der A5 bei Bühl hochgeschleudert wurde, hat die Frontscheibe eines Autos durchschlagen. Das Geschoss streifte ein 12 Jahre altes Kind auf dem Beifahrersitz und verletzte einen 9-Jährigen auf dem Rücksitz leicht an der Hand. Der Fahrer selbst blieb bei dem Unfall bei Bühl unverletzt.

LKW schleudert vermutlich Anhängerkupplung in die Luft

Ein vorausfahrender Lastwagen schleuderte vermutlich die abnehmbare Anhängerkupplung, die auf der Fahrbahn lag, in die Luft. Der mehrere Kilogramm schwere, massive Stahl «schoss» daraufhin in das nachfolgende Auto. «Die Anhängerkupplung wurde vermutlich nicht richtig befestigt», erklärte der Pressesprecher. «Das ist hochgradig gefährlich.»

Kinder nicht mehr in Krankenhaus

Die Kinder konnten nach einer ambulanten Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Der Schaden des Unfalls am Samstag beläuft sich auf 5000 Euro.

Anzeige
A5 Anhängerkupplung Bühl Kinder verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

14.06.2025 Fahrzeug brennt komplett auf der A5 bei Rastatt aus Rastatt (pol/jal) – Mutmaßlich ein technischer Defekt führte am Freitagabend zu einem Fahrzeugbrand auf der A5. 13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat. 07.12.2025 Zimmervollbrand im Dachgeschoss eines Wohngebäudes Baden-Baden (pm/nr) – Die Feuerwehr Baden-Baden wurde in der Nacht zum Sonntag gegen 2:00 Uhr zu einem Zimmerbrand in einem Wohngebäude in der Rheinstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Zimmer im Dachgeschoss bereits vollständig in Flammen. 02.12.2025 Nächtliche S-Bahn-Ausfälle zwischen Karlsruhe und Rastatt Rastatt/Baden-Baden (pm/dk) – Wer in den kommenden Nächten mit der Stadtbahn unterwegs ist, muss zwischen Karlsruhe und Rastatt sowie Baden-Baden ein bisschen mehr Zeit einplanen. Auf den Linien S7, S71 und S8 gibt es von Dienstag, 9. Dezember, bis Donnerstag, 11. Dezember, nächtliche Einschränkungen. Grund sind Fahrteinschränkungen durch die DB InfraGO. Damit Ihr trotzdem gut ans Ziel kommt, richtet die AVG auf den betroffenen Abschnitten Ersatzbusse ein.