Bühl: Jugendliche schubsen behinderten Mann

22. Februar 2024 , 15:51 Uhr

Bühl (pol/svs) – Es gibt ja Streiche, die sind lustig und Streiche, die weit übers Ziel hinaus schießen – so wie jetzt in Bühl: Weil sie einen mutmaßlich behinderten Mann geschubst haben, droht zwei bisher unbekannten Jungs ein Ermittlungsverfahren.

Zeugen haben das Ganze beobachtet

Zwei bislang noch nicht identifizierte Jugendliche sollen sich am Mittwochmittag am Zentralen Omnibusbahnhof in der Güterstraße einen üblen „Streich“ mit einem mutmaßlich behinderten Mann erlaubt haben. Laut der Schilderung von Zeugen hätten sich die Jungs nicht nur über den Mann lustig gemacht, sie sollen ihn auch geschubst und mit einem mitgeführten Einkaufswagen mehrfach touchiert haben.

Dem Mann ist nichts passiert

Nach derzeitigen Erkenntnissen blieb der Angegangene unversehrt. Die Beamten des Polizeireviers Bühl haben wegen des Vorfalls Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.

Anzeige
Bühl Ermittlungsverfahren Jugendliche Polizei Bühl Zentrale Omnibusbahnhof Bühl

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Millionenschaden bei Brand in Bühl Bühl (dpa/jal) – Bei einem Brand auf einem Aussiedlerhof in Bühl ist nach Schätzungen ein Schaden von anderthalb Millionen Euro entstanden. 25.07.2023 Sexuelle Belästigung in Ettlingen und Bühl Bühl (pol/svs) – Zuerst fragt ein Mann in einem Bühler Einkaufszentrum, ob sie mit ihm Alkohol trinken will – als sie NEIN sagt, packt er sie am Handgelenk und fasst ihr an die Brust. Die Polizei konnte den Lüstling vorläufig festnehmen. In Ettlingen-Spessart wurde eine 24-jährige Frau von einem Jugendlichen sexuell belästigt. Zu diesem Fall 04.05.2024 Verfassungsschutz: Jugendliche radikalisieren sich häufiger im Internet Region (dpa/jal) – Vier junge Leute sollen einen Anschlag in Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg geplant haben. Einer der Jugendlichen kommt aus dem Südwesten. Die FDP will eine Sitzung des Innenausschusses dazu. 09.03.2024 Buntes Angebot in der Innenstadt von Bühl - Verkaufsoffener Sonntag, Autoschau und Jahrmarkt Bühl (pm/jal) – Es ist wieder einiges geboten in der Bühler Innenstadt, wenn die Stadt und die Innenstadtgemeinschaft Bühl in Aktion (Bina) am Sonntag, 10. März, zum ersten Verkaufsoffenen Sonntag des Jahres einladen. Offene Geschäfte, Jahrmarkt und Autoschau sind dabei nur ein Teil des vielfältigen Programms, auf das sich die Besucher an diesem Tag freuen