Aufmerksamer Nachbar entdeckt mutmaßliche Einbrecher in Bühl

25. Oktober 2022 , 09:50 Uhr

Bühl (pol/mt) – Ein aufmerksamer Nachbar hat in Bühl der Polizei bei der Festnahme von zwei mutmaßlichen Einbrechern geholfen. Die Frau und der Mann sind offenbar in ein leer stehendes Haus in der Klotzbergstraße eingestiegen. Die Stirnlampen haben die beiden verraten.

Nachbar verständigt Polizei

Dem Nachbarn ist die ungewöhnliche Beleuchtung aufgefallen. Er hat schnell den Notruf gewählt und die Polizei verständigt. Die Beamten haben das Haus umstellt und die zwei mutmaßlichen Einbrecher vorläufig festgenommen.

In die Arme der Beamten gelaufen

Der Mann und die Frau hatten vorher vermutlich die Terrassentür aufgebrochen und sind so in das Innere gelangt. Als sie dann das Haus verlassen wollten, sind die geradewegs der Polizei in die Arme gelaufen. Bei der Festnahme ist die 55-Jährige leicht verletzt worden. Sie wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Gegenstände zum Abtransport bereitgestellt

Bei der späteren Durchsuchung des Anwesens hat die Polizei Gegenstände gefunden, die von den unerwünschten Besuchern zum Abtransport bereitgestellt worden waren. Gegen die beiden wird jetzt ermittelt.

Anzeige
Bühl Einbrecher Einbruch Festnahme Haus Nachbar

Das könnte Dich auch interessieren

28.07.2025 Einbrecher nach Fahndung in Baden-Baden gefasst Baden-Baden (pol/tk) - Zuerst wird in ein Restaurant in Oos eingebrochen. Die Polizei fahndet mit einem Hubschrauber nach den Tätern und kann wenigstens einen Verdächtigen schnappen. 18.02.2025 Wie ihr euch vor Einbrechern schützen könnt Region (ms/svs) - In der dunklen Jahreszeit sind wieder Einbrecher unterwegs. Mit einfachen Tipps macht ihr es den Tätern schwerer in euer Haus oder die Wohnung zu kommen. Zum Beispiel: Rollläden sollten zur Nachtzeit - und keinesfalls tagsüber - geschlossen werden, damit sie nicht sofort eure Abwesenheit signalisieren. Einbrecher sollen denken, ihr seid zu Hause! 16.12.2025 Streit in Baden-Badener Park eskaliert: 17-Jähriger schwer verletzt Baden-Baden (dpa/dk) - Ein Streit unter Jugendlichen in einem Park in Baden-Baden ist am Montagabend heftig eskaliert: Ein 17-Jähriger kam mit schweren Stichverletzungen ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei aber nicht. 13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat.