Bücherschauen in Karlsruhe und Stuttgart rund um die Uhr und digital

10. November 2020 , 12:19 Uhr

Karlsruhe/Stuttgart (dpa/lk) – Dank Corona können Buchfans in diesem Jahr 24 Stunden am Tag durch die Bücherschauen in Stuttgart und Karlsruhe stöbern. Beide werden erstmals im Internet präsentiert.

Nur digitale Angebote möglich

Wegen der Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie sind nur digitale Angebote möglich. Die Stuttgarter Buchwochen sind vom 12. bis 29. November über die Seite www.buchwochen.de zu erreichen, die Karlsruher Bücherschau über www.buecherschau.de vom 13. bis 29. November. Die Registrierung ist den Angaben zufolge kostenlos.

Egal zu welcher Uhrzeit

Die Verlage bieten neben Leseproben auch Videos und zusätzliche Informationen zu Büchern, Autorinnen und Autoren, wie die Veranstalter in Stuttgart am Dienstag mitteilten. Ebenso werden viele geplante Lesungen und Gespräche ins Netz verlegt. Links zu den jeweiligen Veranstaltungen sind im Programm auf der zentralen Homepage. Gleiches gilt für die virtuelle Bücherschau in Karlsruhe. Interessierte könnten so Schriftsteller per Livestream oder über einen neuen Youtube-Kanal erleben. „Egal wo und zu welcher Uhrzeit“ könne somit jeder in die Welt der Literatur eintauchen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2026 Waldbrand in der Karlsruher Waldstadt schnell gelöscht Karlsruhe (er24/svs) - Ein Feuer im Wald hat am Freitagmittag für einen Feuerwehreinsatz in Karlsruhe gesorgt. In der Waldstadt brannte eine größere Fläche Waldboden – doch die Feuerwehr konnte zum Glück Schlimmeres verhindern. 15.04.2026 "Netzwerk Nachhaltige Kultur Karlsruhe" gestaltet vielfältiges Programm Karlsruhe (pm/tk) - Viele Initiativen setzen sich für eine lebenswerte Zukunft ein. Das "Netzwerk Nachhaltige Kultur Karlsruhe" vereint diese kreative Triebkraft mit einem Festival. 15.04.2026 Independent Days starten in Karlsruhe: 156 Filme aus 34 Ländern Karlsruhe (pm/dk) - Iin Karlsruhe fällt wieder der Startschuss für die INDEPENDENT DAYS. Zum 25. Jubiläum bringen die Internationalen Filmfestspiele Karlsruhe in den kommenden Tagen 156 Filme aus 34 Ländern auf die Leinwand – und feiern damit ein Vierteljahrhundert unabhängige Filmkunst. 14.04.2026 Nach vielen Problemen: Fahrgastanzeiger in Karlsruhe laufen wieder stabiler Karlsruhe (pm/dk) - Wer zuletzt im Karlsruher Stadtbahntunnel unterwegs war, brauchte oft gute Nerven. Fahrgastanzeigen zeigten teils gar nichts oder falsche Informationen an. Jetzt melden AVG und VBK Fortschritte: Nach einem Testbetrieb funktionieren die wichtigsten Anzeigen wieder deutlich zuverlässiger.