Brutaler Angriff auf einen Rollstuhlfahrer in der Karlsruher Südstadt

29. Januar 2022 , 09:32 Uhr

Karlsruhe (pol/jal) – Unbekannte Täter greifen in der Südstadt einen Rollstuhlfahrer an und treten diesen grausam zusammen. Die Polizei sucht nach Augenzeugen.

Rollstuhlfahrer wird von Unbekannten zusammen getreten

Am Freitagmittag gegen 12:00 Uhr wurde ein Rollstuhlfahrer im Bereich des Karlsruher Werderplatzes brutal angegriffen. Hierbei trat ein
31-jähriger Mann mehrmals mit großer Wucht gegen den Oberkörper eines im Rollstuhl sitzenden Mannes, so dass dieser dadurch sogar aus dem Rollstuhl fiel.

Rollstuhlfahrer wird verletzt

An der Auseinandersetzung waren mehrere Personen beteiligt. Der Rollstuhlfahrer wurde durch den Angriff verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalles. Sachdienliche Hinweise bitte an die sachbearbeitende Dienststelle, Polizeiposten Südstadt unter der Telefonnummer 0721-352700 oder das Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt unter der Telefonnummer 0721-6663411.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.