Bruchsaler Weihnachtsmarkt: Freie Termine in Hütten für „den guten Zweck“

05. Oktober 2023 , 20:44 Uhr

Bruchsal (pm/svs) – Die Stadt Bruchsal bietet für soziale Initiativen, Vereine und andere Gruppen, die ehrenamtlich und gemeinnützig für die Gesellschaft handeln, auf dem Weihnachtsmarkt die Möglichkeit, kostenlos in einer Hütte ihre Arbeit zu präsentieren. Dabei sind Selbsthilfegruppen, Kindergärten und Schulklassen ebenso willkommen wie Partnerschaftsvereine oder Wohlfahrtsverbände.

Erlös geht an guten Zweck

Die Erlöse aus dem Verkauf von handgearbeiteten Artikeln, Gebäck unter anderem sollen jeweils dem Ziel der ehrenamtlichen Gruppe oder einem entsprechend ausgesuchten gemeinnützigen Projekt zu Gute kommen.

In den folgenden Zeiträumen ist eine Hütte für gemeinnützige Zwecke noch verfügbar:

4. bis 8. Dezember
18. bis 23. Dezember

Die Belegung kann an einem oder mehreren Tagen hintereinander sein, die Anmeldung ist online möglich unter www.bruchsal.de, Suchfunktion: Hütten für den guten Zweck.
Weitere Informationen erhalten Sie bei der Stadt Bruchsal, Amt für Familie und Soziales, Sabine Werner unter der Telefonnummer 07251/79-5851 oder familie-soziales@bruchsal.de.

Anzeige
Bruchsal Für den guten Zweck Weihnachtsmarkt Bruchsal

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2026 Straßenprostitution in Bruchsal weiter verboten Bruchsal (pm/dk) - Das Verbot der Straßenprostitution in Bruchsal bleibt bestehen und wird sogar ausgeweitet. Das Landratsamt Karlsruhe verlängert die bisherige Allgemeinverfügung für das Gewerbegebiet „Wendelrot“ und nimmt zusätzlich auch das Gebiet der „Bahnstadt“ mit auf. Die neue Regelung tritt am Mittwoch, 1. April, in Kraft und gilt bis Samstag, 31. Oktober. 06.03.2026 Spargel ab Mitte März - so viel kostet das Kilogramm Bruchsal (dpa/tk) - Dank des Frühlingswetters können sich Genießer schon bald auf den ersten Spargel aus Baden-Württemberg freuen. Nennenswerte Erntemengen werde es vom 20. März an geben.  26.02.2026 Unfall auf A5 bei Bruchsal sorgt für langen Stau im Feierabendverkehr Weingarten (er24/tk) - Zwei Verletzte und ein kilometerlanger Stau im Feierabendverkehr: Das ist die Bilanz eines Unfalls auf der A5 Höhe Weingarten. 19.02.2026 Falsche Handwerker schlagen in Bruchsal und Rheinstetten zu – Senioren bestohlen Bruchsal/Rheinstetten (pol/dk) - Unbekannte Täter haben sich in Bruchsal und Rheinstetten als Handwerker ausgegeben und dabei Bargeld sowie Wertgegenstände erbeutet. Die Kriminalpolizei Karlsruhe ermittelt und sucht Zeugen.