Bruchsal und Bühl: OB-Kandidaten stellen sich am Donnerstag vor

26. Juni 2025 , 04:59 Uhr

Bruchsal/Bühl (pm/dk) – In Bruchsal und Bühl bekommen die Wählerinnen und Wähler in den kommenden Tagen die Gelegenheit, die Bewerberinnen und Bewerber um das Amt des Oberbürgermeisters beziehungsweise der Oberbürgermeisterin persönlich kennenzulernen. Die Städte laden zu offiziellen Kandidatenvorstellungen ein.

Bühl: Eine Bühne – fünf Bewerber

In Bühl findet die Vorstellung am Donnerstag, 26. Juni, um 19:00 Uhr in der Neuen Sporthalle in der Steinstraße 7 statt. Alle fünf Kandidaten um das OB-Amt präsentieren sich dort der Öffentlichkeit. Jeder Bewerber hat 20 Minuten Zeit, um sich vorzustellen und Fragen aus dem Publikum zu beantworten. Fragerecht haben ausschließlich Bühler Bürgerinnen und Bürger. Die Veranstaltung ist öffentlich und ohne Anmeldung zugänglich. Wer nicht persönlich teilnehmen kann, hat die Möglichkeit, den Abend per Livestream mitzuverfolgen. Weitere Informationen zur OB-Wahl in Bühl gibt es auf der städtischen Website.

Bruchsal: Drei Termine in drei Stadtteilen

Die Stadt Bruchsal setzt auf eine breite Bürgerbeteiligung und lädt zu drei offiziellen Vorstellungsterminen ein:

Der Beginn ist jeweils um 18:00 Uhr. Alle Kandidatinnen und Kandidaten erhalten die Gelegenheit, sich und ihre politischen Ziele vorzustellen. Im Anschluss ist jeweils eine Fragerunde aus dem Publikum vorgesehen.

Anzeige
Bruchsal Bühl Bürgerbeteiligung Bürgermeisterwahl Kandidatenvorstellung Kommunalpolitik. Livestream OB-Wahl 2025 öffentliche Veranstaltung Stadtentwicklung

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2025 Bürgermeisterwahl in Forst: Diese Kandidaten stehen zur Wahl Forst (dk)- Am Sonntag, den 14. September 2025, hat Forst die Wahl. Wer wird neuer oder alter Bürgermeister.  Zur Wahl treten Amtsinhaber Bernd Killinger (parteilos), Hajo Böser (CDU) und Jochen Bender (parteilos) an. Doch die Wahl könnte auch in die Verlängerung gehen: Sollte am Sonntag keiner der drei Bewerber die absolute Mehrheit (über 50%) erreichen, wird am 28. September eine Stichwahl folgen. 04.05.2026 Garage in Bruchsal ausgebrannt Bruchsal (fw/tk) - Am frühen Sonntagmorgen stand eine Garage in Büchenau in Flammen. Es entstand hoher Sachschaden, aber Menschen wurden nicht verletzt. 27.04.2026 Zeugen nach mutmaßlicher Brandstiftung in Bruchsal gesucht Bruchsal (pol/svs) - In Bruchsal hat in der Nacht auf Samstag eine Gartenhütte gebrannt. Auch ein Holzlager daneben stand in Flammen. Die Polizei geht aktuell von mutmaßlicher Brandstiftung aus und sucht Zeugen. 27.04.2026 Flächenbrand auf dem Rasthof Bruchsal Ost Forst (fw/tk) - Am Sonntagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Forst zu einem Flächenbrand an der A5 alarmiert. Dort brannte eine Wiese nahe des Rasthof Bruchsal Ost.