Bruchsal startet am Wochenende in die Freibadsaison

19. Mai 2022 , 09:00 Uhr

Bruchsal (pm/mt) – Der Starttermin für die Bruchsaler Freibadsaison steht fest: Das SaSch!-Freibad im Sportzentrum, auch als „der schönste Strand der Stadt“ bekannt, öffnet am Samstag wieder seine Pforten. Die beiden Freibäder in Heidelsheim und Obergrombach starten wenige Tage später am Donnerstag, den 26. Mai.

Spielschiff „Vespucci“ im SaSch!-Freibad


Foto: SWB/Thilo Wüstenhagen

Zur Begeisterung der kleinen Badegäste ist in Sichtweite des Kleinkinderbeckens im SaSch!-Freibad das Spielschiff „Vespucci“ gestrandet, das dem Freibadbesuch einen Hauch von Entdeckergeist verleiht. Das können die Kleinen freundlich entern, um hier nach Lust und Laune schräg oder gar senkrecht zu klettern oder zu turnen an Sprossen, im Netz, über eine Dschungelbrücke zu balancieren, durch ein Bullauge zu spähen oder von der Reling oder der Brücke aus nach Mama und Papa Ausschau zu halten und das Schiff über eine Rutsche wieder zu verlassen.

Hallenbad Bruchsal bis Freitag geöffnet

Das Hallenbad Bruchsal heißt noch bis einschließlich Freitag die Badegäste willkommen. Während der Freibadsaison steht das Hallenbad für den öffentlichen Badebetrieb nicht zur Verfügung. Mit der letzten Aktualisierung der Corona-Verordnung sind in Baden-Württemberg zum 3. April weitreichende Schutzmaßnahmen weggefallen, für die es aufgrund des neuen Infektionsschutzgesetzes des Bundes keine rechtliche Grundlage mehr gibt. Damit besteht auch keine Maskenpflicht mehr für Innenräume.

Anzeige
Bruchsal Freibad Heidelsheim Obergrombach Saisonstart SaSch!-Freibad

Das könnte Dich auch interessieren

09.05.2023 Baden in Bruchsal, Heidelsheim und Obergrombach wird günstiger Bruchsal (pm/ms) – Die Stadtwerke Bruchsal korrigieren die aktuellen Bädereintrittspreise. Auch gibt es neue Regelungen bei der Familienkarte und eine Vereinheitlichung bei den Jahres- und Saisonkarten. 26.04.2024 Obergrombach: Sechs Pferde aus brennendem Stall gerettet Bruchsal (fw/tk) - Tierischer und dramatischer Einsatz für die Feuerwehr im Bruchsal-Obergrombach. Dort ist ein Pferdstall in Brand geraten. Die Tiere konnten unversehrt gerettet werden. Die Brandursache ist noch unklar. 26.04.2024 Volocopter in der Krise - Traum vom Flugtaxi aus Bruchsal droht zu platzen Bruchsal (tk) – Der Flugtaxi-Hersteller Volocopter aus Bruchsal steckt in einer finanziellen Krise. Laut Medienberichten hofft Firmenchef Dirk Hoke auf Geldspritzen der Anteilseigner aus Stuttgart und China sowie auf Staatshilfen. Geldforderungen an Anteilseigner In den vergangenen Jahren ist aus der kleinen Tüftler-Werkstatt in Bruchsal ein richtig großes Unternehmen geworden. Doch Flugtaxis sind immer noch keine 22.04.2024 Bruchsal: LKW Fahrer baut mehrere Unfälle - mit 2,8 Promille Bruchsal (pol/dk) – Am Samstagmorgen haben Polizisten eine 57-Jährigen LKW Fahrer nach mehreren Unfällen gestoppt. Das Ergebnis des Alkoholtests: 2,8 Promille! Mehrere Unfälle Der 57-Jährige fuhr auf der BAB 5 in Fahrtrichtung Süden wobei er nach derzeitigen Erkenntnissen zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und der Anschlussstelle Bruchsal mit seinem Sattelzug offenbar mehrfach mit den Schutzplanken auf